BrickDaddy
04.02.2017, 12:44

Frage zu Hogwarts Express

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den Sets 4708, 4841, 4758 und 10132 erklären? Also natürlich nur auf den Zug bezogen, das weitere Inhalte unterschiedlich sind ist klar. Ich vermute primär Unterschiede bei der Motorisierung, vielleicht auch beim Design, bekomme es aber nicht richtig zusammen. Danke.

Viele Grüße
Oliver



Carrera124
04.02.2017, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Frage zu Hogwarts Express

Am einfachsten erkennt man es, wenn man die Bauanleitungen zu Rate zieht, z.B. über Peeron oder Brickfactory

4708 ist die erste Version von 2001 und relativ "basic" gebaut. Ohne Motor.

4758 ist die zweite Version, sieht der ersten sehr ähnlich ist im Detail aber anders gebaut. Ebenfalls ohne Motor.
10132 ist wie 4758 nur mit Motor und Schienen.

4841 ist die dritte Version und etwas glatter und runder gebaut. Und auch diese Version ist ohne Motor.


Grüße an meinen Stalker


BrickDaddy
04.02.2017, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Frage zu Hogwarts Express

Vielen Dank für die Infos. Das mit den Bauanleitungen ist natürlich eine gute Idee, ich hatte mir bisher nur die Verpackungen angesehen.

Wenn ich mir einen gebraucht besorgen möchte, wäre also tendenziell die beiden letzteren zu empfehlen?



Henriette
05.02.2017, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Frage zu Hogwarts Express

Hi,

mensch kann bei Bedarf noch berücksichtigen, dass die Züge den Büchern folgen:
4708 Abfahrt auf Gleis 9 3/4 - das hat nur am Anfang gewundert (als Lizenz-Minifigs noch gelbe Köpfe haben durften)
4658 Dementorenangriff während der Fahrt mit Glasfenstern, derselbe abgewiesen durch Professor Lupin
4841 die verpasste Abfahrt der Lok mit Tender, die Ron als begnadeter Nicht-Autofahrer bewerkstelligen musste ...
nicht, dass ich jetzt ohne Prüfung das richtige Buch nennen könnte

lg Henriette



Ben®
06.02.2017, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Obacht: 4708 hat keine Zugräder! (Können nachgerüstet werden). (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: