Lego-Land
05.02.2017, 20:48

Lego-Set 377

Aus dem Set 337 ging in den Siebzigern das Set 377 hervor. Beim Set 337 waren auf dem Führerhaus zwei gelbe Rundsteine, die wohl Blinkleuchten symbolisieren sollten. In der Weiterentwicklung des Modells 377 finden man diese gelben Rundsteine auch, aber nicht immer. Ich habe folgendes im Netz dazu gefunden:

Mit:
http://vignette2.wikia.no...test?cb=20100731062952
http://horst-lehner.mausn...talog/gk72/GK72-08.JPG
http://static.worldbricks...010/3687_image_2_f.jpg
Mit und Ohne:
https://www.toysperiod.co...rane-with-float-truck/
http://www.vogt-com.de/377.jpg
Ohne:
http://static.worldbricks...205/3882_image_2_f.jpg
http://www.thebricknews.c...04/377-2-1-600x267.jpg

Kann sich jemand erinnern, wie es tatsächlich war?


L.G. Lego-Land


ThomaS
06.02.2017, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Lego-Set 377

Hi,

m.E. zeigst Du die Lösung selbst: Sowohl die Bauanleitungen, als auch die original Box zeigen ein Modell ohne die gelben Rundeiner.
Lediglich frühe Katalogbilder weisen diese aus.
Die Katalogfotos wurden oft mit Prototypen gemacht, durchaus möglich dass sich noch eine vom realen Produkt abweichende Alternativ-Version reingemogelt hat.

Warum die Rundeinervariante dann doch nicht genutzt wurde?
Da kann man heute vermutlich nur noch spekulieren: Der Fotograf hatte nur die Vorgänger-Bauanleitung zum Abgleich, das Modell war mit den zwei Zusatzteilen zu teuer, es war zu ähnlich mit dem Vorgängermodell, ...

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: