legoeini
10.06.2015, 22:06

+86The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hallo liebe Gemeinde,
heute möchte ich euch endlich mein vor knapp 3 Wochen gefertigtes Modell vorstellen.

Wie der Titel schon verrät ist es ein Modell aus dem Filmklassiker von Universal aus dem Jahr 1980.

Ich denke ich brauch zu dem Film selbst nichts mehr sagen...Außer, daß sie Musiker und im Auftrag des Herrn unterwegs sind... und Sonnenbrillen tragen.

Zum Modell selbst, habe ich mich bei dem Maßstab am Lego Ecto One von Ghostbusters orientiert, daß ist dann wohl auch die einzige Gemeinsamkeit...

Bei der Gestaltung war mir eine äußerst hohe Detailtreue wichtig.
Letztendlich entschied ich mich auch alle Beschriftungen des Blues Mobiles zu erstellen. Da ich es schnell erledigt haben wollte, benutzte ich Vinyl Klebefolien zum Bedrucken.
Erstellte die Aufklebervorlage mit einem Programm wie Gimb und druckte und schnippelte was das Zeug hielt...
Nun sind selbst Details wie das Tachometer, Zigarettenanzünder, Aschenbecher und Autoradio vorhanden.

Den Stern und P1 habe ich mit Airbrush, in Ermangelung einer metallic Druckfähigkeit, erstellt.

Der Lautsprecher samt Konstruktion kann leicht abgenommen werden, die Seile werden durch ein Gummiband gespannt gehalten, welches leicht "ausgeklinkt " werden kann, um das Dach oder den Kofferraum zu öffnen.
Letzterer bietet ausreichend Stauraum für das Equipment.

Ach, ich wollte auch Elwood und Jake authentisch haben und so gibt es auch die passenden Minifiguren zum Set.

Dieses Modell ist seit heute bei Lego Ideas online gegangen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Projekt dort supportet.

Dies ist der Link The Blues Mobile

Ebenfalls freue ich mich über Kommentare und Likes.

Danke für's Interesse,
Gruß Eini.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoeini
04.01.2016, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Mal nach längerer Pause hier ein aktueller Stand.
Nun ist das Blues Mobile fast 6 Monate online und hat die 5.000 Supporter überschritten. Auch wenn es dort einige Modelle gibt, die in weniger Zeit die 10.000 erreicht haben, so bin ich froh und auch ein bissl stolz auf den Erfolg.
Dafür kann ich immer nur wieder danke sagen an alle, die mein Projekt unterstützen!
Und ein mega großes Danke an Valkon, ohne seine Werbeaktivitäten wäre ich nicht soweit gekommen!

Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen das angekündigte Update nicht umsetzen und es wird vermutlich noch etwas dauern.

Gruß Eini

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
27.01.2017, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Mal eine kurze Info.
Das Projekt läuft noch und es fehlen nur noch 300 Supporter bis zum Review!

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Masklin
27.01.2017, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

legoeini hat geschrieben:

Mal eine kurze Info.
Das Projekt läuft noch und es fehlen nur noch 300 Supporter bis zum Review!



Jetzt sind es keine 300 mehr!

Klasse Wagen, wenn der durchkommt, ist der so gut wie gekauft!



Valkon
02.02.2017, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Masklin

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Nur noch 25 - das sollte doch am heutigen Tag noch zu schaffen sein! -> https://ideas.lego.com/projects/104815


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
02.02.2017, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Drin der Fisch!

[image]


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


freakwave
02.02.2017, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Gratuliere! Daumen halten für den Review!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


modestolus
02.02.2017, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Gratulation!



Tagl
03.02.2017, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Klasse! Viel Glück für die Review.
Dieses Set wäre ein absolutes Muss!

Marco


Steinregal Flickr

[image]


peedeejay
03.02.2017, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Cool! Glückwunsch! Ich drück die Daumen!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


legoeini
04.02.2017, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Wie ja bereits von Valkon gepostet, haben Jake und Elwood Blues die erste Hürde hinter sich gelassen.

Nach 1 1/2 Jahren stehen sie nun vor den heiligen Hallen und warten auf das Review durch die Profis von TLC.

Das Rebuild als Set sollte Lego leicht fallen, da ich bei dem Bau die Anforderungen von Lego berücksichtigt habe.
Lediglich die Konstruktion des Lautsprechers ist als Frickelarbeit zu betrachten. (Die 45' geneigten Streben)
Aber Lego kann sich da auch gern was Eigenes überlegen.
Das Set soll etwa 50€ kosten, was als Vorteil zu sehen ist, da Lego meist die kleineren Projekte realisiert, da eine größere Masse angesprochen wird...
Ja, ich weiß, es gibt auch riesen Sets...

Doch warten wir erstmal ab, ob Lego einen Markt für die Blues Brothers sieht, oder es wie viele andere Projekte archiviert wird.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für den Support, das Teilen, die Mundpropaganda, das positive Feedback und vor allem für euren unbändigen Glauben an die Sache bedanken!

Bald werden wir erfahren, wie Lego zu den Blues Brothers steht

LG Eini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Gesamter Thread: