Larsvader
04.02.2017, 12:21

+53Das Grosse Rennen - Hannibal 8

Hallo,

hier stelle ich euch mein neuestes Moc vor.
Gebaut habe ich es für den "Motor Madness" Contest auf Imperium der Steine.


Das Automobil stammt aus dem Film "Das große Rennen rund um die Welt" von 1965.

Es ist das Spezialgefährt von Professor Fate ( super gespielt von Jack Lemmon ) und seinem Gehilfen Max ( Peter Falk).

Diese beiden "bösen" sind für mich die wahren Helden in diesem Spielfilm und nicht dieser schleimige Playboy und Supermann
Tony Curtis!

Einer der wenigen Filme, wo ich die Bösen mag!!!


Es gilt als erster über die Ziellinie zu fahren. Da sind dem Professor alle Mittel recht!

Der Wagen verfügt über ausfahrbare Klingen am Rad um die Reifen seiner Gegner aufzuschlitzen.

Es ist eine Bordkanone eingebaut, eine Spitze die sich erhitzen kann um Schnee zu schmelzen und hinten befinden sich die
beiden Turbobooster.

Der Wagen verfügt weiterhin über eine Hebevorrichtung um trocken ein Flussbett zu durchfahren.

Hier sind meine beiden Helden auf einer Eisscholle im Ozean gestrandet.

[image]

The GREAT RACE - Hannibal 8 - lost in the sea by Larsvader, on Flickr

[image]

The GREAT RACE -Hannibal 8 -lost in the sea by Larsvader, on Flickr


[image]

The GREAT RACE -Hannibal 8 -lost in the sea by Larsvader, on Flickr


[image]

The GREAT RACE -Hannibal 8 -lost in the sea by Larsvader, on Flickr

[image]

HannibaThe GREAT RACE -Hannibal 8 -lost in the sea by Larsvader, on Flickr



Ich habe den Film seit 30 Jahren nicht mehr gesehen. Deshalb habe ich keine Ahnung mehr, wie ich gerade auf dieses Auto
gekommen bin!

Auf einmal war es da!?

Jedenfalls war diese Idee überhaupt der Grund bei diesem Contest mitzuwirken.

Ein "normales" Auto zu bauen hätte mich nie gereizt! Schon gar nicht unter Zeitdruck!

Es hat mich diebisch gefreut dieses besondere Gefährt zu konstruieren.

Dazu musste ich auf im Keller verbannte Legokisten zugreifen.

In diesen Kisten waren Teile vergraben, wo ich der Meinung war, sie niemals irgendwie verbauen zu werden!

Schwerer Fehler!

Ich musste mir Gedanken machen über völlig neue bautechnische Probleme und schnell eine Lösung finden.

Es ist mir zu meiner eigenen Überraschung gelungen.

Das Auto kann hoch und runter gefahren werden.

Es passen vier Figuren rein.

Die Türen sind mit Scharnieren versehen zum auf und zu machen.


Hier noch mal Referenzbilder:

[image]




[image]





Lars, der jetzt in die Serienfertigung geht

P.S. ich danke Capriheld , der mir den entscheidenden Tipp für die Gummireifen gab. Ohne die Reifen wäre das Automobil nur halb so schön!



Gesamter Thread: