operator
02.02.2017, 08:33

MdM - Januar

Moin LLL,

das Wahllokal ist eröffnet, wir freuen uns über rege Stimmabgabe: klick


so long
rené


jjinspace
02.02.2017, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: MdM - Januar

Ach richtig, da war doch noch was!

Danke René, dass du uns an ein Kernthema unseres Forums erinnerst ...
(Und nicht Politiker, Trolle oder andere Ärgernisse unsere Aufmerksamkeit binden sollten.)

Ach übringens, könnte man nicht künftig drei Stimmen ... Ruhisch!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
02.02.2017, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: MdM - Januar

Liebär Jürgen!

Nene, mit einer Stimme is schon gut so, sonst wären die Entscheidungen ja dreimal so schwer. Soll heißen: drei mal wäre eine gleich schwere Entscheidung fällig.

Andererseits: Noch nie fiel die Entscheidung (meine also) so eindeutig, so schnell und so leicht wie diesen Monat. Nein, es gibt keine Prämie für's richtige Erraten meiner Stimmabgabe, das wär ja nun allzu leicht. Mindestens so leicht wie s.o.

Stimme aus dem OFF: Das Batmobil als Eisenbahnergänzung?

Ich habe soeben, zu Ihrer Zufriedenstellung, noch mal alle Bilder beguckt und herausgefunden, daß die allermeisten so direkt, wie sie sind, als Eisenbahnergänzung nützlich sein könnten. Auch für die Bahn muß das Toilettenpapier erst zurechtgeschnitten werden. Auseinandergenommen als Teilespender natürlich alle. Wenn schon Harald Töpfer eine real existierende Museumsbahn benutzt, warum sollten nicht auch die Orks per Bahn zum Turniere anreisen? Oder die Kosmonauten einen Hamster mit auf (Eisenbahn-)Tour nehmen? Also gut, im Weltall direkt fällt das Schienenverlegen schon schwer, aber auf Planeten ginge es. In der fernen Zukunft, in der die Raumfahrt alltäglich geworden sein wird, gibt's ja keinen Individualverkehr mehr.

Abgestimmte Grüße
M.a



Matze2903
02.02.2017, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
Matze2903
02.02.2017, 16:33

Re: MdM - Januar

Ist etwas ohne Worte wenn man drunterschreibt "Ohne Worte"?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Jojo
02.02.2017, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: MdM - Januar

Hallo!


Matze2903 hat geschrieben:

Ist etwas ohne Worte wenn man drunterschreibt "Ohne Worte"?

Das ist eine Contradictio in adiecto.


Erfreut, helfen zu können
Jojo


[image]


jjinspace
03.02.2017, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: MdM - Januar

Jojo hat geschrieben:

Das ist eine Contradictio in adiecto.

He, du willst uns mit einem Fremdwort imprägnieren, was?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
03.02.2017, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: MdM - Januar

Liebär Jürgen!

(Wieder) Mal ganz haarspalterisch und beckmesserisch betrachtet:

Auch als Dyskalkukalitoriker* zähle ich weiter als nur bis zu 1**.

Selbst wenn man das "in", obwohl lateinisch, nicht als Fremdwort mitzählt, kommt man weiter.

*Gibbs das? Wie heißt es auf richtig?

Zu den Nebenbedeutungen und Risiken von imprägnieren fragen Sie Ihren Etymologen oder Gynäkologen. Oder gucken im Wörterbuch nach.

Stimme aus dem OFF: Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Jürgen einen Gynäkologen...

**Obwohl ja Wort auch eine mehrere Wörter umfassende Bedeutung hat, wie z.B. Sprichwort oder Geflügeltes Wort. Das würde aber verhindern, daß ich vorzeigen kann, wie weit ich so zählen kann. Ebent, die Poängte is keine. Schåde.

Impressive Grüße
M.a



Gesamter Thread: