alponspeed
24.01.2017, 18:16

+25Fitnessstudio

Moin moin,

nach dem ich gestern schon mal den Crosstrainer online gestellt habe, war es nahe liegend den Rest eines Fitnessstudions zu bauen. Wie sich das gehört, sind ein Laufband, der Crosstrainer, eine Sprosenwand, eine Hantelbank sowie ein Zugapparat dabei.
Am Eingang befindet sich eine kleine Anmeldung. Umkleidekabinen gibt es auch, genauso wie Duschen. Ich hoffe es gefällt euch.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Anregungen und Kritik sind willkommen


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Dorothea Williams
24.01.2017, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Fitnessstudio

Eisengott

Sonntag früh im Morgengrau’n, weckt uns die Glocke aus dem Traum.
Sie ruft damit wir Gott verehren, indem wir unsern Bizeps nähren.
Zum Frühstück gibt es einen Schinken, ein Fäßlein Butterrahm zu trinken.
Dann wandern wir zu der Kapelle und heben Eisen auf der Stelle.
Nur wer stemmt gefällt dem Herrn, die prallen Muskeln sieht er gern.
er will von uns daß wir ihn preisen indem wir schwere Eisen reißen.

Oben auf der Kanzel spricht der Pfarrer über das Gewicht.
Macht uns vor mit ernsten Blicken wie man heben soll und drücken.
Wir tun’s ihm nach, gleich auf der Stelle, der Bizeps wächst um eine Elle.
Wir büßen heut für alle Sünden indem wir unsre Leiber schinden.
Statt einem Chor dröhnen die Bässe, die Eisenorgel spielt zur Messe.
Zentner werden hochgehoben um den Eisengott zu loben.

Komm mein Bruder folge mir,
Form deinen Nacken wie ein Stier.
Hol die Robe aus dem Schrank,
wir beten an der Hantelbank.
Einen für den Vater, einen für den Sohn.
nur wer stemmt wird selig,
Masse ist der Lohn.

[...]

(Rummelsnuff; aus dem Album ”Rummelsnuff & Asbach”, 2016)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Brickporn
24.01.2017, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Fitnessstudio

Hey alponspeed,

gut getroffen, habe ja schon mit stillem Schmunzeln den Crosstrainer bewundert, aber das Ensemble ist richtig stimmig. Ich persönlich mag ja solche "ungewöhnlichen" Alltags-Abbildungen in Lego, die man nicht schon zu Tausenden gesehen hat, besonders.

Und - offensichtlich wird da ein wirklich effektives Programm absolviert, alle Kunden haben offensichtlich einen ordentlich flachen Bauch .

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Micha2
25.01.2017, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Fitnessstudio

Mal was anderes - sehr schön (grundsätzlich) und sehr schön umgesetzt!



alponspeed
25.01.2017, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Fitnessstudio

moin moin

So ungewöhnlich sind die doch gar nicht.

Da find ich die schönen Jahrhundertwende Stadthäuser viel ungewöhnlicher, zu mindestens in Mannheim. Ich glaub um eine realistisches Stadtbild zu muss man auch Mut zur Hässlichkeit in Kauf nehmen. Ich glaube als nächstes versuche ich mich mal an einer 50/60er Jahre Bausünde (ich finde ja hier genug Anregungen) oder einen schönen Plattenbau.

Zu den Figuren: flacher Bauch ja; breites Kreuz nein jedenfalls noch nicht.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Lok24
27.01.2017, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Editiert von
Lok24
27.01.2017, 08:56

Re: Fitnessstudio

Hallo,

sehr schick, dein Studio.

Hier noch ein Teil für deinen Stepper:
4289538

Den in den 1x1 mit Noppen seitlich und dann einfach den "Hebel" eingeklemmt.

Oder gar das hier
4565433

Grüße

Werner



alponspeed
31.01.2017, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fitnessstudio

Hallo Werner,

beide Teile hatte ich ausprobiert, dann wird der Stepper zu breit und die Hände der Figur passen nicht mehr an die Hebel.

(siehe hier http://www.1000steine.de/...mp;id=377336#id377336)


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


divergent
01.02.2017, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Fitnessstudio

Dorothea Williams hat geschrieben:

Eisengott

Sonntag früh im Morgengrau’n, weckt uns die Glocke aus dem Traum.
Sie ruft damit wir Gott verehren, indem wir unsern Bizeps nähren.
Zum Frühstück gibt es einen Schinken, ein Fäßlein Butterrahm zu trinken.
Dann wandern wir zu der Kapelle und heben Eisen auf der Stelle.
Nur wer stemmt gefällt dem Herrn, die prallen Muskeln sieht er gern.
er will von uns daß wir ihn preisen indem wir schwere Eisen reißen.

Oben auf der Kanzel spricht der Pfarrer über das Gewicht.
Macht uns vor mit ernsten Blicken wie man heben soll und drücken.
Wir tun’s ihm nach, gleich auf der Stelle, der Bizeps wächst um eine Elle.
Wir büßen heut für alle Sünden indem wir unsre Leiber schinden.
Statt einem Chor dröhnen die Bässe, die Eisenorgel spielt zur Messe.
Zentner werden hochgehoben um den Eisengott zu loben.

Komm mein Bruder folge mir,
Form deinen Nacken wie ein Stier.
Hol die Robe aus dem Schrank,
wir beten an der Hantelbank.
Einen für den Vater, einen für den Sohn.
nur wer stemmt wird selig,
Masse ist der Lohn.

[...]

(Rummelsnuff; aus dem Album ”Rummelsnuff & Asbach”, 2016)



Hey du hast Geschmack. Der Rummelkäptn, Häusi und der Maat....geile Truppe



Eisbär
02.02.2017, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Fitnessstudio

LLL!

Manno, da wird mich.a schon beim Gucken kurzatmig und schweißig.

Und ich muß jeden Tag auf dem Nachhauseweg an so nem Dings vorbei. Da gilt es: Augen links!

Was sagt einglich die MFF = Minifiguren Befreiungsfront zu derlei Fron?

Stimme aus dem OFF: Sie sagt, daß die Männekens das freiwillig tun.

Ach? Nich, weil ein Afol sie da reingesetzt hat?

Aus dem OFF: Er hatte sie vorher ja gefragt.

Bäruhigte Grüße
M.a



Gesamter Thread: