Ich hatte am Freitag eine Abbuchung von einem Einkauf im Lego Store Köln auf meinem Konto. Habe da aber in den letzten Wochen nichts gekauft, der Weg dorthin ist meistens dann doch etwas zu weit.
Der Buchungsbetreff enthält das Einkaufsdatum... 19.11.2016. Aha, Fanwelt. Und ein Blick in die Kontoauszüge attestiert, dass der Betrag vom Einkauf im Fanwelt-Store bislang noch gar nicht eingezogen worden war.
Da hat wohl der Jahresabschluss nicht gepasst und man hat die Datenbank mit den EC-Zahlungen des mobilen Karten-Lesegeräts von der Fanwelt wiedergefunden oder wie soll ich mir das vorstellen? Na ja, passt ja ins Bild. Lego und IT - diese beiden werden wohl nie zueinander finden. Liest man hier ja immer wieder und erlebt man ja selbst jedes Mal, wenn man online dort etwas bestellen möchte.
Wenn da wirklich *alle* EC/KK/etc-Zahlungen erst am vergangenen Freitag eingezogen wurden, kann ich mir gut vorstellen, wie an dem Tag im Store die Telefonleitung geglüht hat und die armen Mitarbeiter sich einiges anhören durften...
Euch einen schönen Wintertag!
Grüße
Doras
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
Hallo !
Hatte mit LEGO nie ein Problem.Liegt vielleicht daran das ich nie mit Karte Zahle, und bei denen Online immer nach Erhalt der Ware zahlen darf.Allso nix ist mit Abbuchen und darauf warten wann wird denn nun Abgebucht.
Gruß
Walton
Hallo Doras,
mein Einkauf wurde bereits nach dem Wochenende eingezogen. Und ich hatte noch keine Differenzen mit Online, Bestellverfahren, Abbuchungen. Doch, ein einziges Mal, was der Kundendienst prima geklärt hatte. Aus meiner Sicht kann ich diese Meldungen, dass das dauernd geschieht, nicht nachvollziehen. Und ich bin sicher einer, der regelmäßig oft bestellt und in den Stores einkauft.
Grüße
Andi
www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*
Ich hatte mich am Samstag sehr gewundert, als ich den Kontoauszug der Woche durchgesehen habe. Ebenfalls drei Abbuchungen am Freitag, passend zu meinen Einkäufen im Fanwelt-Lego-Store am 18., 19. und 20.11.
Und ja, die Store-Mitarbeiter hatten an dem Tag tatsächlich mehr zu telefonieren als sonst, das haben sie bestätigt. Sie wussten zwar schon länger, dass es Probleme mit vielen Abbuchungen gab, und dass das Geld irgendwann noch eingezogen wird. Dass es an dem Tag passierte, kam dann auch für sie überraschend.
Jetzt dreht TLC durch. Jeder meiner Fanwelt-Einkäufe wurde mittlerweile zwei Mal abgebucht... da werde ich im Store wohl zeitnah mal nachhaken müssen.
brickstedt13 hat geschrieben:
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
Cran , Legosternchen gefällt das
AdmiralStein hat geschrieben:
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
Habe mir am 23ten das Schachspiel und ein paar PF Eisenbahnmotoren bestellt.
Das Schachspiel kam heute an, die Motoren werden nachgeliefert, da z.Zt. nicht lieferbar,
was aber bei der Bestellung bereits bekannt war.
Jetzt bin ich mal gespannt ob die Motoren im Februar kommen, da ich die letzten Jahre schon öfter
welche bestellt hatte und über der Grenze von 10 bin.
Schon ein Witz, dass man nur 10 Stück bestellen kann.
Für welchen Zeitraum gilt die Menge? Pro Monat? Pro Jahr? Für immer?
Muss wohl mal im Store schauen, ob die mir noch ein paar verkaufen können/wollen.
Gruß Olaf
Das Versprechen der Mitarbeiter im Store, dass die doppelt abgebuchten Beträge innerhalb maximal einer Woche zurücküberwiesen werden, hat sich natürlich nicht bewahrheitet.
Lösung des "Problems": Der Mitarbeiter an der Hotline empfiehlt nach Rückfrage in der zuständigen Abteilung, je eine der doppelten Abbuchungen von der Bank zurückbuchen zu lassen. Man werde sich nicht dagegen wehren.
Fazit: Kein souveräner Umgang mit dem Problem, nicht eingehaltene Versprechen, Kunden werden hingehalten und laufen ihrem Geld hinterher. Alles in allem ein schwaches Bild, was TLC hier bietet.
AdmiralStein hat geschrieben: