Eisbär
01.02.2017, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Neuheiten in Nürnberg

Liebär Thomas!

Bei den Minifiguren für 3,99€ ist der Bogen für mich überspannt. Ich habe nicht alles und ich brauche nicht alles. [...]
Da hatte man was von.

Schade, für die Eisenbahner ist nichts neues zu sehen.


Also die Figuren sind natürlich erheblich teurer als bisher. Und die Batmänner finde ich nicht so entzückend, Geschmackssache. Man kann aber für 80 Euro seine Setliste um 20 Posten erweitern. Falls es einem darauf ankommt, eine möglichst lange Setliste zu haben. Selbst 4 Euro pro Posten der Setliste ist unterdurchschnittlich. (Behaupte ich mal so, ohne es nachzurechnen. Selbst wenn ich soweit zählen oder gar rechnen könnte, ginge das nicht, weil ich in meiner Setliste nie Preise aufschreibe. Ich mag gahnich wissen, was das alles gekostet hat.) Ich mein', das Eckkafé und die Tausender Falken sind auch nur je ein Posten in der Liste.

Natürlich ist für die Eisenbahner was dabei, nämlich alles.

Merke: Es ist alles nur Eisenbahnergänzungspackung.

Z.B. könnte man so den großen Postraubüberfall der 60er Jahre im Batman Style nachstellen. Ggf. als Brickfilm. Oder mit Hilfe der Dschungelsets die Brücke über den Kwai. In dem Falle könnte man sogar die SW-Figur, die von Guinness gespielt wurde, sinnvoll wiederverwenden. Und natürlich 'n Zug runterfallen lassen.

Apropos: Alles. Ich fürchte, niemand hat alles. Gerüchten zufolge kauft(e) Lego, die Firma, für's Archiv gebrauchte Sets, hat(te) also wohl auch nich alles. Und mich.a schrecken vom Immer-alles-haben-wollen weniger die Preise, die auch, als die Unerreichbärkeit vieler Sets ab. Und die Sache mit dem Geschmack. (Naja, wie den aufmerksamen Lesern dieses Forums bekannt, habe ich einige Galidorsets misbig.)

Stimme aus dem OFF: Nicht alle?

Verschämte Grüße
M.a



PS
Das mit der Setliste is auch so ne Sache. Die meisten habe ich sicherlich im Zustande: lose ukpl. Und bei Sets mit ohne erkennbaren(prägnanten, bedruckten, beklebten, seltenfarbigen) Teilen is das Wiedererkennen aus 20 Kilo gebrauchten Legos nich so. Da fehlt sinnvolles Boole'sches Suchen bei BL. Nämlich: Ein 2x4x1 in weiß und ein 2x2x1 in blau kommen in welchen Sets gemeinsam vor? Sucht man sich dämlich nach.



Gesamter Thread: