Erik2000
02.05.2012, 18:42

Set Frage

Hallo Leute
Ich habe folgende Frage:Kennt jemand dieses Set [link]http://www.crackajack.de/wp-content/uploads/2011/06/legomachine.jpg[/link]und weiss jemand wo es es im Internet zu kaufen gibt???
Gruß Erik



LegoLars98
02.05.2012, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Set Frage

Ich glaube das set wurde vor ein paar Jahren exclusiv an die Teilnehmer einer mehrtägigen Führung durch die (eine) legofabrik mit treffen echter lego-Designer usw. verteilt.
wo es das zu kaufen gibt weiss ich leider nicht,aber es wird wahrscheinlich seeehr teuer sein das es nur in sehr kleinen Stückzahlen produziert wurde.

Gruß,
Lars



cimddwc
02.05.2012, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Set Frage

Hallo,

das war letztes Jahr, ansonsten hast du recht. Das Foto bei Brickset zeigt, dass es nur 68 Stück davon gibt... und hätte ich eines, ich würd's nicht verkaufen.

Grüße,
Andreas



RobbyRay
02.05.2012, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Set Frage

Hi
Hier gibt es eine LDD und hier Aufbaubilder und hier die Teileliste.


Lego'ische Grüße
Henrik



kallesteinchen
02.05.2012, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Set Frage

Wenn ich mir das Bild der Maschine ansehen, es ist eine Spritzgussmaschine.
Mit diesen Dingern werden die bunten Klötzchen, mit denen wir uns beschäftigen, hergestellt.
Auf dem Modell ist das Firmenlogo der Firma Arburg zu sehen (links im grünen).
Arburg ist einer der weltweit führenden Herstellern von eben diesen Spritzgussmaschinen. Man vergleiche dazu auch mal die Produkte Seite dieses Herstellers.... http://www.arburg.com/com...nes/standard/index.jsp
Ich konnte einst auf Arbeitssuche einen Blick in die Fertigung von Lego in Baar in der Schweiz werfen. Unzählige Maschinen von Arburg. Und wahrscheinlich in den anderen Werken ebenso.
Somit wird es ein speziell für diese Firma zusammengestelltes Modell handeln, welches diese als exclusives Werbegeschenk an ausgewählte Kunden weitergab- oder gibt.
Was auch möglich wäre, das Lego damit Honig um die Bärte der Arburgverkäufer schmiert, um die nächsten hundert Maschinen preiswerter zu bekommen. Oder so.
Oder einfach als Dankeschön für gute zusammenarbeit.
Interessant ist auch, das ein Modell der allerersten Arburg Spritzgussmaschine dem Bausatz beiliegt. Es handelt sich dabei um eine handbetätigte Kniehebelpresse mit einfachem Kolbenextruder (weiss ich, weil einst (70er Jahre) so'n Ding in der Berufsschule in Bad Saulgau stand).

Würde mich freuen, wenn ich ein kleines Lichtlein in der Dunkelheit entflammen konnte.

steinchen Grüsse,
Kallesteinchen



Ulli01
02.05.2012, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Editiert von
Ulli01
02.05.2012, 23:24

Re: Set Frage

Hallo Kallesteinchen,

sieh mal hier
Das erklärt Dir die Herkunft des Sets!

Grüße
Ulli01



kallesteinchen
02.05.2012, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Set Frage

Danke...
Ich sehe, mein Lichtlein strahlt nicht so hell wie das anderer.... smile.

Kallesteinchen,
sich wieder seinen Steinchen zuwendend.



Gesamter Thread: