RobbyRay
31.01.2017, 17:16

+3Lego Neuheiten in Nürnberg

Hi
Ich sag es gleich vorne weg, ich bin, was ich so an Bildern der Neuheiten von Lego gesehen habe, etwas enttäuscht. Habe mir von vielen Dingen mehr erwartet.

Hab mich gerade durch diverse Bilder von Promobricks und Zusammengebaut geklickt.

Vorallem von dem Technic Flagschiff bin ich maßlos enttäuscht. Nachdem wir letztes Jahr den Schauffelradbagger mit 3927 Teilen und den Porsche mit 2704 Teilen bekommen haben, folgt dieses Jahr ein URAL-LKW mit mageren 1862 Teilen und zwei Motörchen. Zum 40. Jubiläum von Lego Technic hätte ich mir eine "Welt"-Neuheit erwartet, zum Beispiel ein Power Function Control Center oder so.

[image]

[image]


Auch das nächst kleinere Technic Set sieht irgendwie merkwürdig aus. Was ist es, ein Panzer Marke Mad Max oder doch nur ein Tragegestell für vier Benzinkanister?

Wirklich gut gelungen ist die Flughafenfeuerwehr. Auch das City-Strand-Minifiguren-Set beinhaltet ein colles neues Kajak.

Im Bereich City geht es schon wieder zu den Seenotrettern und der Bushaltestelle. Einzig neu ist das Thema Jungle, wo es ein paar neue Wildtiere geben wird. Die CARS 3 Sets werden nur noch als Junior-Sets rausgebracht, mit sehr einfachen (und wenigen) Steinen und Bauschritten, Schade.

Bei den Architecture-Sets ist nur der Arc de Triomphe für's 2. Halbjahr neu und die Friends-Mädels gehen ab jetzt Ski fahren.

Eine sehr große Schweinerei ist, das die Minifiguren ab jetzt immer 3,99 € kosten werden, egal ob Batman-Lizenz oder lizenzfrei.

Was sind eure Meinungen, nachdem ihr die Fotos (hier und hier) gesehen habt?


Lego'ische Grüße
Henrik



UncleTom , jammerbucht , Krischan76 gefällt das


Gesamter Thread: