Navigation
29.01.2017, 20:09

+1Neue "Über-mich"-Optionen im Profil

LLL,

wer ein wenig mehr über sich im Profil preisgeben möchte, findet dort einige Felder, die er/sie ausfüllen kann - oder auch nicht.

Es müssen nicht alle Felder gewählt werden, angezeigt werden nur die, welche man aktiviert.

Einzelne Felder können auch doppelt belegt werden.

Standardmäßig sind diese Informationen nur für registrierte Benutzer einsehbar, man kann aber für jedes Feld auswählen, das es auch öffentlich einsehbar ist.

Mit dem kleinen roten x lässt sich ein Feld wieder entfernen.

Ich empfehle diese Funktion auf jeden Fall allen, die "legal" auf ihre eBay-Auktionen oder ihren BL-Shop verweisen möchten und auch denen, die sich einen WIP-Thread hier im Forum zugelegt haben.

Liebe Grüße & viel Spaß damit,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


XlegostenikerX gefällt das


Steinemann
29.01.2017, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Neue "Über-mich"-Optionen im Profil

Btw, momentan "flutscht es ja wieder" Danke



riepichiep
29.01.2017, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Neue "Über-mich"-Optionen im Profil

Ganz viel Zeug

Super!

Verständnisfragen: Was unterscheidet Homepage von Webseite?
Wie kann ich nach dem Speichern noch sehen, ob öffentlich oder nur fürs Forum?



amhh
29.01.2017, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Neue "Über-mich"-Optionen im Profil

Hallo Rene

Eine nette kleine Funktion hast Du da eingefügt. Ich finde es schön, dass Du Deinem Hobby-Projekt immer noch neue Funktionen spendierst.

Als kleinen Ergänzungsvorschlag würde ich die Möglichkeit vorschlagen, dass ein zufälliger Eintrag aus diesen neuen "Über-mich"-Optionen jeweils links unterhalb des Kurzprofils angezeigt wird. Natürlich nur wenn der Besucher auch die entsprechenden Kriterien erfüllt. Ich bezweifle nämlich das viele Leute das Profil eines Benutzers betrachten und so die neuen Informationen überhaupt sehen. An der eingeblendeten Zufallsinfo könnte man zum Beispiel schnell erkennen, wer bei einer Veranstaltung, um die es in der Diskusion geht, überhaupt dabei ist oder in welchem Themengebiet die Beteiligten zu Hause sind.
Die angezeigte Info könnte entweder rein zufällig, vom Benutzer ausgewählt oder von der Forumskategorie des Beitrags abhängen.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen Verständlich ausdrücken. Ich neige etwas zu langen Sätzen mit vielen Kommata...

Gruss amhh



[image]


Lok24
30.01.2017, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Neue "Über-mich"-Optionen im Profil

Hallo,

man kann wohl nicht sehen, was für einen selber angezeigt wird?

Grüße

Werner



Navigation
30.01.2017, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Neue "Über-mich"-Optionen im Profil

riepichiep hat geschrieben:

Verständnisfragen: Was unterscheidet Homepage von Webseite?
Wie kann ich nach dem Speichern noch sehen, ob öffentlich oder nur fürs Forum?


Nichts, Du kannst wählen was Du nimmst. Ich finde "Homepage" hat einen eher privaten Charakter, würde man für eine Firmenwebsite wohl eher nicht verwenden.

Im Nachhinein sehen ob öffentlich oder nicht -> werde ich zufügen.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
30.01.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue "Über-mich"-Optionen im Profil

Lok24 hat geschrieben:

man kann wohl nicht sehen, was für einen selber angezeigt wird?


Wie meinst Du das? Das, was Du einträgst kannst Du sehen und andere auch. Standardmäßig sind keine Felder aktiviert, erst wenn Du welche anlegst (direkt auf Deiner Profilseite).

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Lok24
30.01.2017, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Neue "Über-mich"-Optionen im Profil

Hallo,

Navigation hat geschrieben:

Wie meinst Du das? Das, was Du einträgst kannst Du sehen und andere auch.


Wenn ich ein fremdes Profil ansehe, sehe ich die Einträge untereinander.

[image]



Bei meinem einegen sehe ich nur die Eingabemaske

[image]



..........
..........
..........
..........

Ah jetzt ja.
WENN ich etwas eintrage sehe ich es auch.

Works as designed

Grüße

Werner



Gesamter Thread: