Garbage Collector
29.01.2017, 11:49

+29Micro Castle System

Hallo, in der Weihnachtszeit ist folgendes kleine Puzzle entstanden. Seit dem haben sich Gäste aus allen Altersgruppen daran versuchen dürfen. Inspiration kommt natürlich von dem Micro Moonbase System und Crans PCS.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Matze2903 , Xymion , shadow020498 , Brixe , AdmiralStein , Thomas52xxx , Dirk1313 , UglyPriest , Zypper , grubaluk , Cran , cubo , Legobecker , Legomichel , asper , dixip , Tagl , Karin , Ferdinand , MARPSCH , Titus , jjinspace , Jojo , Kai , chewbacca , Lukutus , JuL , n3t3rb (29 Mitglieder)

Matze2903
29.01.2017, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Micro Castle System

Hallo!

Erstmal hast du da ein schönes, in sich stimmiges Moc gebaut! Gefällt mir sehr gut!
Die PCSanleihen sind sehr deutlich zu erkennen und die Micromoonbaseanlehnung erkenne ich auch, aber wie hast du die Unterkonstruktion gemacht? Die kann ich nicht nachvollziehen. Hast du da mal ein paar Bilder?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Garbage Collector
29.01.2017, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Micro Castle System

Der Untergrund ist sehr einfach gehalten. Das optimiere ich vielleicht später noch mal.

[image]



Die Basis ist aus zwei Lagen mit schwarzen Platten gebaut.



Lok24
29.01.2017, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Micro Castle System

Hallo,

Gefällt mir alles sehr gut.

Garbage Collector hat geschrieben:

Der Untergrund ist sehr einfach gehalten. Das optimiere ich vielleicht später noch mal.
Einfach die 2 x 2 Fliesen mit je einer Platte 2x2x unterfüttern, unter die Puzzleteile einfach 4 1x3 Plates als Rand. Als Anregung.

Grüße

Werner



Matze2903
29.01.2017, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Micro Castle System

Danke für die Erklärung, ich habe die Fliesen am Innenrand des Rahmen nicht gesehen.

Schau dir noch mal die Unterlage von der micromoonbase an, das ist genau umgekehrt wie deins und gibt dann aber auch den einzelnen Modulchen halt.

[image]



(aus dem Beitrag von shadow020498 vom 16.12.2015)

und die 4x4 Paltte bekommt untendrunter ne 2x2 Platte

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Firefighter112
30.01.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Micro Castle System

schönes modell!

LG


[image]


Gesamter Thread: