Don Tony
28.01.2017, 18:18

Pab-Becher füllen

Hallo Gemeinde,

Ich möchte mich vorweg entschuldigen, aber ich habe die Suche hier einfach nicht gefunden. Deswegen ein neuer Beitrag zum Pab-Becher.

Für ein aktuelles Projekt benötige ich ca 2800 Steine des Typs
Curved 2 x 1 No Studs
Item No: 11477.

Ich habe durch Google schon gefunden, wie man diesen am besten füllt. Aber das bezieht sich auf die normalen bricks.
Nun die Frage an die Experten. Gibt es hier eine Methode möglichst viel in den Becher zu bekommen? Einfach nur füllen, Luft raus klopfen und wieder füllen oder doch eine bestimmte Technik.

Über Antworten zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar!



Matze2903
28.01.2017, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Don Tony

Re: Pab-Becher füllen

Ganz ehrlich? Ich komme aus dem Schwabenland aber trotzdem würde ich die mir nicht nac Anleitung zusammen bauen ...apropo einen Stein ohne Noppe zusammenbauen? Also Randvoll machen, Deckel drauf und schütteln. wenn sich die Steine gestzt haben nochmal auffüllen und den Declel halbgefüllt schnell drehen und gleichzeitig aufsetzen. Und dann hoffen das der nette Storemitarbeiter mit dem TesaKlebebandstreifen bereitsteht. Spart Zeit und Nerven.
LG Matthias, ders wissen will.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Garbage Collector
28.01.2017, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Pab-Becher füllen

Matze2903 hat geschrieben:

den Deckel halbgefüllt schnell drehen und gleichzeitig aufsetzen

Es gibt im Store auch passende Runde Papiere, die das Deckel-Befüllen erleichtern.



gefällt das


Don Tony
28.01.2017, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Pab-Becher füllen

Danke für eure Antwort. Ich habe es ja fast schon geahnt. Aber es gibt ja oft jemanden, der eine geniale Lösung hat. Versuch macht kluch



IngoAlthoefer
28.01.2017, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Don Tony

Re: Pab-Becher füllen

Hallo Don T,

Bei einem anderen "Basis"element habe ich das Deckelfüllen noch etwas anders gemacht:
Hutteil des Deckels ganz voll mit dem Teil. Dann mit eigenem Klebeband abgeklebt.
Dann umgedreht und auf den gut gefüllten eigentlichen Becher draufgesetzt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Don Tony gefällt das


abhf
29.01.2017, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Pab-Becher füllen

Das geht viel einfacher: den Becher füllen und einen richtigen Berg drauf machen. Dann den Deckel drauf und vorsichtig ein paar mal auf den Kopf drehen, dabei den Deckel immer weiter aufdrücken. Der Deckel-Noppen füllt sich automatisch, wenn der Becher auf dem Kopf steht. Bei Kleinteilen geht das perfekt, ohne das was rausfällt.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Rigonald
31.01.2017, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Don Tony

Re: Pab-Becher füllen

Hallo Don,

Die Frage ist ob sich das befüllen im Becher überhaupt lohnt.
Auf Bricklink kostet das Teil in der Regel 0,01 Euro. Sofern du keine seltenen Farben brauchst. Das heisst für die 19,- Euro (So viel kostet doch der große Becher, oder)bekommst auf Bricklink 1900 Stück und ob die in den Becher bekommst ist, glaub ich, fraglich.
Aber probiers aus und berichte.

Viele Grüße
Rigonald



Don Tony
31.01.2017, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Rigonald

Re: Pab-Becher füllen

Hallo Rigonald,
Prinzipiell ist deine Überlegung ja richtig. In den Becher habe ich 1225 Stück des Steins bekommen, wobei da noch gut Platz für etwa 150-200 Steine war. Ich hatte den Becher aber nicht Sortenrein gefüllt.
Aber, das Problem bei bricklink ist, dass man erstmal einen Händler finden muss, der von diesem Stein 2800 Stück auf Lager hat. Da gibt es in Deutschland einige. Manche wollen 1,2 Cent. Da wird es auch mehr. Und ich habe auch einen Anbieter gefunden für 1 Cent .Aber da sind es 7,50€ Porto. Hätte ich dort 2800 Stück bestellt wären es auch 35,50€. Zwei Becher kosten (ohne Pfand) 34,48€ (man könnte sogar soweit gehen das vip Programm mit einzureichen, da wären nochmal 5% Rabatten drin) Und wenn man sie Sortenrein fühlt, sind die 1400 Steine pro Becher drin. Ansonsten finde ich bricklink immer eine super Sache



ranghaal
02.02.2017, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Rigonald

Re: Pab-Becher füllen

Rigonald hat geschrieben:


Auf Bricklink kostet das Teil in der Regel 0,01 Euro. Sofern du keine seltenen Farben brauchst.


Super, dachte ich mir. Genau von dem Teil brauchst du doch noch ein paar hundert in grau. Ein paar andere Farben (Tan, Dunkelgrau, Dunkelgrün, Olive etc.) können auch nicht schaden.

Das Ding gibt es nur(!) in grün für 1 Cent.

=> Alles außer Grün ist eine seltene Farbe?



Gesamter Thread: