Stemue
27.01.2017, 13:32

+42Enigma

Für mein nächstes Brickfilm-Projekt brauchte ich eine Enigma. Im Minifiguren-Maßstab habe ich einfach eine Fliese bedrucken lassen. Aber um die Funktionalität kenntlich zu machen, habe ich dann einfach eine größere nachgebaut. Die Geheimtextbuchstaben sind auf durchsichtigen Legosteinen und sitzen auf Lego-Scheinwerfern, so dass ich sie per LED einzeln von unten beleuchten kann. Der zugehörige Brickfilm kommt dann aber erst im Sommer/Herbst.

[image]


[image]



IngoAlthoefer
27.01.2017, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Re: Enigma

Hallo Stemue,

ein interessantes Teil.

Passiert mit den Walzen irgendwas, wenn man auf
Tasten drückt?

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Stemue
27.01.2017, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Enigma

Hat leider alles sonst keine Funktionalität. Trotz allem sollte im Brickfilm dann rüberkommen, wie sie funktioniert.



jopiek
28.01.2017, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Editiert von
jopiek
28.01.2017, 09:50

Re: Enigma

Sehr schön, bin letzten Sommerferien in Bletchley Park gewesen wo Alan Turing uns seine Männer die Enigma Entziffert hatten. Deine Ringstellungen sind nur ein bisschen klein aber anderes wird alles natürlich zu groß.


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl


Seeteddy
28.01.2017, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Re: Enigma

Hi Stefan,

ich find' deine Enigma einfach wunderbar! Hab' sie jetzt schon 4 mal aufgerufen - und kann mich immer noch nicht sattsehen.
In der Nähe von Liverpool gibt es in Birkenhead ein U-Boot-Museum. Dort sind, neben der gut erhaltenen U 534, auch noch zwei Enigmas ausgestellt.
Stemue hat geschrieben:

Für mein nächstes Brickfilm-Projekt brauchte ich eine Enigma. Der zugehörige Brickfilm kommt dann aber erst im Sommer/Herbst.

Der (nicht Brick-) Film dazu nennt sich: "The IMITATION GAME"; sollte man einmal gesehen haben.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Stemue
29.01.2017, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Enigma

Hi.
Danke, dass sie dir so gefällt.
Den Film "The immitation game" kenne ich natürlich. Ja, den sollte man mal gesehen haben.



Gesamter Thread: