Lok24
27.01.2017, 17:04

Tipps zu JAVA gefragt

Hallo,

hier noch mal eine Frage zur "Best practice" in JAVA.

Da mein Programm inzwischen unübersichtlich geworden ist will ich das jetzt bisschen strukturieren.

Gegeben seien
class main {
String server= "server_01";
int port= 5000;

Und eine Klasse "start", die in "do" was damit tun soll.

a.) class start {
public void do(String server; int port) {
port= port+1

b.) class start {
this.port= main.port;
public void do{
port= port+1

c.) class start {
public void do{
port= main.port+1;

gehen tut wohl alles, aber was ist "gut"?

Grüße

Werner



JuL
28.02.2017, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Tipps zu JAVA gefragt

Saluton!

Ich kenne mich mit Java nicht so super aus, aber mir scheint, daß Du bei b) und c)
in Deinen tieferen Methoden direkt eine (Art von) globale(r) Variable manipulierst,
während Du sie in a) als Parameter an die Methode übergibst. Daher halte ich a) für
die sauberere Art zu Programmieren.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


SuklaaTalvella gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: