Lego-Brian
26.01.2017, 14:28

+13Maxifigur - DLRG Rettungsschwimmer

Ich bleibe der Linie des Rettungsdienstes treu. Nach dem meine DLRG Wasserrettungsstation gebaut wurde, fragten mich viele ob man diese auch für Werbezwecke nutzen könnte. Klar kann man, doch der Aufbau der Station ist doch schon ein wenig aufwendig. Ich überlegte mir, wie kann ich den Wunsch nach einem Werbemittel von seitens der DLRG erfüllen. Da kam mir die Maxifigur in den Sinn, dieser dient nun als Eye-Catcher auf Werbeständen.
In meiner ersten Variante, habe ich die schrift auf einem durchsichtigen Aufkleber gedruckt, natürlich war dann der Schriftzug auf den roten Steinen nicht wirklich zu lesen. Abhilfe konnte der Copyshop meines Vertrauens machen. Er plottete mir also schön kräftige Aufkleber aus.

[image]



Hier mit der schwachen Beschriftung

[image]



schwache Rückansicht

[image]



die neue ausgeplottete Schrift

[image]



der neue Rücken

[image]



Bild von der Bootsausstellung im November in Berlin. Alle LEGO Modelle als mega Eye-Catcher. Der Stand war nicht nur bei der jüngeren Bevölkerung beliebt. Auch viele Erwachsende blieben stehen und bewunderten die Bauwerke



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Legomichel , Legotheker , Legosternchen , san , Walton , mcjw-s , Larsvader , honk3215 , Ferdinand , BRUNO , Valkon , Red Boy 91 (13 Mitglieder)

Thomas52xxx
26.01.2017, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Brian

Re: Maxifigur - DLRG Rettungsschwimmer

Klasse. Als Blickfang funktioniert die Maxifigur bestimmt hervorragend.

Ein "Aber" gibt es dennoch. Du solltest für die Beschriftung die (DLRG) Univers 55 nutzen. Die ist auf dem CI-CDs enthalten oder über die Bundesgeschäftsstelle erhältlich.

Als ehemaliger Leiter Verbandskommunikation wurde mir Handbuch Corporate Design nachhaltig eingetrichtert.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lego-Land
26.01.2017, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Brian

Re: Maxifigur - DLRG Rettungsschwimmer

Willst Du ihn David nennen?


L.G. Lego-Land


Lego-Brian
27.01.2017, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Maxifigur - DLRG Rettungsschwimmer

Thomas52xxx hat geschrieben:

Klasse. Als Blickfang funktioniert die Maxifigur bestimmt hervorragend.

Ein "Aber" gibt es dennoch. Du solltest für die Beschriftung die (DLRG) Univers 55 nutzen. Die ist auf dem CI-CDs enthalten oder über die Bundesgeschäftsstelle erhältlich.



Ja das "Aber" ist mir bekannt. Es gab allerdings Probleme beim Plotten mit der Schrift. Darauf kam von mir nur, wenn die Schrift nicht geht, brauche ich eine andere. Da die Zeit ein sehr großer Manko war und es schnell fertig werden musste.
Ich arbeite natürlich weiterhin an eine CI Form. ;)



Lego-Brian
27.01.2017, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Maxifigur - DLRG Rettungsschwimmer

Lego-Land hat geschrieben:

Willst Du ihn David nennen?


Wie kommst Du auf David?



Lego-Land
27.01.2017, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Brian

Re: Maxifigur - DLRG Rettungsschwimmer

Ich mußte an Baywatch denken....


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: