Xymion
25.01.2017, 10:57

+42Schnee, Spiel und Spass

Ein kleines MOC im neuen Jahr, passend zur Jahreszeit.
Gebaut für 'Die Neun Reiche' drüben auf IDS.

[image]


Im bereits wieder rasant anschwellenden Bestand der MdM-Anwärter für den Januar, wohl nur ein marginales 'Häufchen'
Und bald schon Schnee von gestern, dann als Tröpfchen im Rhein.

Ich hoffe es gefällt trotzdem.
K+K etc. wie immer willkommen.

Grüsse
Simon


my flickr


jjinspace
25.01.2017, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Schnee, Spiel und Spass

Schöne "Eisscholle"!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


filmorakel
25.01.2017, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Schnee, Spiel und Spass

Wow, ich bin total beeindruckt! Ich wünschte, ich wär ähnlich talentiert in Sachen MOC - Ideen hab ich, nur an der Umsetzung hapert es jeweils...

Dein MOC ist einfach super!

Darf ich fragen, wie ihr (oder in diesem Fall du Xymion im Speziellen) jeweils die MOCS fotografierst? Was nutzt du als Unterlage und/oder Hintergrund? Es sieht einfach toll aus...



Lok24
25.01.2017, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Schnee, Spiel und Spass

Hallo Simon,

Xymion hat geschrieben:

Ein kleines MOC im neuen Jahr, passend zur Jahreszeit.

Das ist sehr hübsch, gefällt mir gut.

Xymion hat geschrieben:
Im bereits wieder rasant anschwellenden Bestand der MdM-Anwärter für den Januar, wohl nur ein marginales 'Häufchen'

Egal, es ist schön. Nur das zählt.

Grüße

Werner



Xymion
25.01.2017, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Schnee, Spiel und Spass

Danke J.J.


my flickr


Xymion
25.01.2017, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Schnee, Spiel und Spass

Danke Werner


my flickr


Xymion
25.01.2017, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: Schnee, Spiel und Spass

Danke filmorakel

Hübsches Logo trägt deine SigFig da auf der Brust.
Mir als ehemaliger Junior des EHCD -und erst noch Farbenblind- sind im ersten Moment die Hormone ein wenig aufgewallt.............gut ist auch schon länger her, aber ??chlote??
Gehe ich richtig in der Annahme, das du dort in der Gegend wohnst?

Ich bin mir sicher, aus Ideen wir mit genügend Geduld auch Realität, also üben üben üben.
Wir alle haben mal klein(er) angefangen.
Und klar darfts du (zum Fotographieren) fragen, ist nur ein wenig generell

Generell gesagt, brauch ich eine Kamera und Karton. Natürlich das obligate Stativ, und viel gesundes Berglicht.
Was du vielleicht hören möchtest, ist das Stichwort "Hohlkehle" für den Hintergrund.
Der Hintergrund an sich ist aber nur ein Teil des Ganzen.

Denn auch beim Handwerk "Fotographieren" gehts oft nicht nur um Wissen, sonder vor allem auch um Erfahrung.
Erfahrung über das Ding/Objekt das du abbilden möchtest, und viel wichtiger noch Erfahrung im Umgang mit deinem Equipment.
Egal ob das nun teuer oder billig war. Richtig angewandt sehen die Meisten am Resultat keinen Unterschied mehr...

Du siehts, eine kleine Frage, keine einfache Antwort. Leider wie so oft im Leben.
Aber frag ruhig weiter wenn's dich interessiert.

Gruss
Simon


my flickr


filmorakel
26.01.2017, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Schnee, Spiel und Spass

Hallo Xymion!

Tatsächlich hause ich eher im Zentrum der Schweiz, bin aber im Zürcher Unterland oft anzutreffen - jedenfalls von September bis April Die Gründe dafür sind vielseitig, und irgendwelche "Fehler" muss man ja haben

Ich danke dir vielmals für deine Ausführliche Antwort was die Fotographie anbelangt, gerade das Stichwort "Hohlkehle" war mir in der Tat neu - werde mich diesbezüglich ein wenig informieren...

Ich hoffe du behältst recht und ich erreiche wirklich irgendwann ein ähnliches Bauniveau wie du - für mich ein erstrebenswertes Ziel!



Xymion
26.01.2017, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von filmorakel

Re: Schnee, Spiel und Spass

die Assoziation zum Fehler hast nun aber du gemacht....
...und ich sag eh nix mehr wegen Schluefweg, weckt bei mir nur extrem viel kindliche Erinnerung.

Eine Frage hab ich jetzt auch noch.
Bist du Mitglied bei SwissLUG? (LUG = Lego User Group)
Wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Grüsse
Simon


my flickr


Gesamter Thread: