1000steine
23.01.2017, 15:04

Editiert von
1000steine
13.02.2022, 10:27

+16MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Ursprungsposting zu dieser Diskussion:

https://www.1000steine.de...?entry=1&id=461907



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legotheker
25.01.2017, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo,
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch nicht gefragt.
Wenn das noch von Hand gemacht wird, ist so ist das auch verständlich, das das nicht so schnell geht.
Ich hatte mich ja nur gewundert, und deswegen nachgefragt, denn man kann ja nicht alles wissen.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Gruß Florian


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


Thekla
25.01.2017, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hi,

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch nicht gefragt.


Du willst sagen, dass Du nicht mal das Ursprungsposting gelesen hast, sondern einfach nur Deine Frage loswerden wolltest??

Doppelt echt ma!

Thekla


Berliner Steinkultur


Legotheker
25.01.2017, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo,
Ich habe den Post am Montag gelesen,und habe heute nur meine Frage gestellt ohne ihn nochmal durchzulesen.
Soviel von dem was ich am Montag gelesen habe merke ich jetzt mir jetzt auch nicht,denn des gibt wichtiges was ich mir merken muss!

Gruß Florian


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


Rollercoaster
25.01.2017, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Na dem hast Du es aber gegeben



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


BenBricks
20.09.2017, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo allerseits,

ich bin ganz neu dabei und habe mir den angepinnten Post schon mehr als einmal durchgelesen
Aber eine Frage habe ich dennoch: Ist es so, dass die Anzahl der Likes für mein MOC erst dann auf der Übersichtsseite angezeigt wird, wenn dieses in die MdM-Liste aufgenommen wird, oder hat das mit der Anzahl der Likes zu tun, bspw. erst ab 10 Likes o.ä.?

Kreative Grüße,
BenBricks


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


Lok24
20.09.2017, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von BenBricks

Editiert von
Lok24
20.09.2017, 12:08

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo Ben,

1.) MdM und Likes haben gar nichts miteinander zu tun, es gibt auch keine Abhängigkeiten
2.) Es gibt zwei Arten von Likes: Artikel + MOC, MOC (gelb) werden ab den ersten angezeigt, die grünen (Artikel) erst ab dem 5.
3.) Die MOCs werden mit "Menschenkraft" in die MDM-Liste übertragen, deswegen kann es nach dem Einstellen deines MOC sein, dass es erst 1-2 Tagen nach Veröffentlichung in der Liste der Modelle des jeweiligen Monats auftaucht
4.) Likes werden immer im Moment der Abgabe gezählt und ggf( siehe Punkt 2) angezeigt
5.) Deins ist jetzt "da"

Grüße

Werner



BenBricks
20.09.2017, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hi Werner,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und natürlich auch für das Like :-)
Das mit der "Menschenkraft" wusste ich, daher hab ich schon gar nicht mehr danach gefragt :-)
Ansonsten alles super!

Vielen Dank,
Ben


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


LouisB
29.05.2018, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

In manchen Monaten sind die MdM Regeln unproblematisch.
Meistens wünsche ich nur etwas über die Plätze 4-10 zu erfahen.
Es gibt aber auch Monate wie diesen.

Dabei könnte es so schön spannend sein:
03 gegen V90
King Kong gegen den Maulwurf
Rathaus gegen Bahnhof

Aber User ranghaal hat deratig einen rausgehauen, dass die meisten Stimmen klar auf ein MOC fallen werden.

Platzt zwei und drei gehen dann möglicherweise zufällig mit wenigen Stimmen an einen der eine paar Freunde motiviert hat.
(Vileicht sollte Ingo mal seine Studenten Motivieren für seine V90 zu stimmen ...)

Optimal wäre in dem Fall eine zweistufige Wahl.
Oder man disqualifiziert den betreffenden wegen unfairer Kreativität.

Die Lösung so jemanden aus dem Spiel zu nehmen im Falle von Philipp (maydayartist) gefiel mir nicht so gut, denn seither sehe ich hier nur noch wenige MOCs von ihm.

Hat jemand eine bessere Idee?



Lok24
29.05.2018, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: MdM - MOC des Monats - Hinweise, Regeln und Preise

Hallo,

LouisB hat geschrieben:

Hat jemand eine bessere Idee?

Ja, einfach alles so lassen wie es ist, sich an den MOCs freuen, das Ganze nicht so wichtig nehmen und entspannen.

Grüße

Werner, der lange nicht Vorzeigbares mehr gebaut hat......



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: