gast509
24.01.2017, 23:46

+12Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hi, hab im letzten Jahr mal alles abgebaut, gereinigt und bin nun wieder am "Synapsen neu verkabeln"

Hier ein paar Eindrücke:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Nicht alles ist von LEGO, ich bin wie allgemein bekannt sein dürfte ein Fan der koreanischen Marke Oxford Toys, die nicht simpel kopiert, sondern eigene Sets entwickelt mit richtig tollen Ideen. Ich durfte sogar mal deren Entwicklerstudio besuchen und fotografieren, was so in der Pipeline ist. Stellt euch so eine Freundlichkeit mal bei TLC vor... Aber das witzigste ist, LEPIN aus China kopiert mittlerweile nicht nur TLC sondern auch Oxford Toys..

Wie auch immer, freu mich über Kommentare!
Liebe Grüße
Bernd_Herbert



Matze2903 , Chucky82 , Legotheker , Pudie® , mcjw-s , heinz , Legomichel , Thomas52xxx , nexus6 , andyflint , NightStray , asper gefällt das (12 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
25.01.2017, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo !
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Walton



mkolb
25.01.2017, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo Bernd,
schöne Anlage. Müsste ich mir mal live anschauen ...

Wenn Du mal wieder in meiner Region bist, darfste mal in meinem neuen Domizil Dir meine Anlage anschauen. PS: Nicht mehr die alte Adresse, bin umgezogen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


nexus6
25.01.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Toll, besonders das Game-Center.



gast509
25.01.2017, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Gute Idee! Dann bauen wir direkt an der Gartenbahn weiter! Ja, bis Montag, freu mich!
Gruß
Bernd_Herbert



gast509
25.01.2017, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Jaaaa, erwischt, die fehlen noch :-( Kommt in Kürze...

Gruß
Bernd_Herbert



gast509
25.01.2017, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Nee, ist aus den Teilen des Bahnhofs aus den 80ern gebaut, halt verlängert um ein paar Platten und Zäune.

Gruß
Bernd_Herbert



gast509
25.01.2017, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Sehr gerne, aber vorher kommst du mal bei mir vorbei!

Gruß
Bernd_Herbert



gast509
25.01.2017, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Ja, nicht nur TLC hat gute Ideen für Sets, Wettbewerber sind auch recht kreativ...

Gruß
Bernd_Herbert



NightStray
25.01.2017, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo Bernd,

da hast Du ja eine große Anlage.
Darf man die kompletten Maße erfragen,
da sie auch etwas verzweigt und verwinkelt
zu sein scheint, da im Bild eins hinten sich
noch ein kleines Wasser Areal mit Schiff
befindet. Soviel Platz wünscht sich wahrscheinlich
jeder.

Das Asia Thema sieht sehr interessant aus. Ist
das alles von Oxford oder ein bisschen gemischt?
Wenn TLC nicht auf solche Ideen kommt, muss man
schon nach alternativen Ausschau halten oder halt
selber bauen. Der Schrein und die zwei Ziersäulen
passen sehr gut. Ich würde aber um dieses Areal
noch eine nicht zu hohe Mauer bauen, da es dann
eine Schöne Abgrenzung, zur normalen Nachbarschaft,
gibt.

Weiter so und schöne Grüße
Roman



gast509
25.01.2017, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Danke fürs Lob!
Maße: 4,10 x 3,40m und innendrin eine Aussparung von 0,95 x 1,65m

Drumherum ein Gang von ca. 0,5m. So kommt man gut an alles hin.

Im hinteren Bereich hab ich einen Schattenbahnhof, na ja, alle 4 Kreise haben dort halt jeweils ein Überholgleis, zu mehr reicht der Platz bei den 9V und PF-Weichen leider nicht... Das war bei 12V noch deutlich platzsparender.

Aber der Hauptgrund für den Umbau sind die ME-Gleise, die ich dank Sekundenkleber nun auch stabil bekommen habe und auf denen nun endlich die PF-Züge in Höchstgeschwindigkeit fahren können => Spielwert für Kinder (und mich:-) ) deutlich verbessert...

Liebe Grüße aus dem Badnerland,
Bernd_Herbert



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: