gast509
24.01.2017, 23:46

+12Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hi, hab im letzten Jahr mal alles abgebaut, gereinigt und bin nun wieder am "Synapsen neu verkabeln"

Hier ein paar Eindrücke:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Nicht alles ist von LEGO, ich bin wie allgemein bekannt sein dürfte ein Fan der koreanischen Marke Oxford Toys, die nicht simpel kopiert, sondern eigene Sets entwickelt mit richtig tollen Ideen. Ich durfte sogar mal deren Entwicklerstudio besuchen und fotografieren, was so in der Pipeline ist. Stellt euch so eine Freundlichkeit mal bei TLC vor... Aber das witzigste ist, LEPIN aus China kopiert mittlerweile nicht nur TLC sondern auch Oxford Toys..

Wie auch immer, freu mich über Kommentare!
Liebe Grüße
Bernd_Herbert



Matze2903 , Chucky82 , Legotheker , Pudie® , mcjw-s , heinz , Legomichel , Thomas52xxx , nexus6 , andyflint , NightStray , asper gefällt das (12 Mitglieder)


Matze2903
25.01.2017, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Schöne Anlage Bernd! Der nächste Stammtisch ist bei dir :-) LG Matthias, vielleicht bis Montag?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
25.01.2017, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo Bernd!
Wie wurde die Fußgängerbrücke über die Gleise gebaut.Ist das diese Fertigteilbrücke in einem Stück die es bei LEGO gibt?

Gruß

Walton



Walton
25.01.2017, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Walton hat geschrieben:

Hallo Bernd!
Wie wurde die Fußgängerbrücke über die Gleise gebaut.Ist das diese Fertigteilbrücke in einem Stück die es bei LEGO gibt?

Gruß

Walton



Sorry, ich meine natürlich die Treppe dazu. 2x6 Platten habe ich erkannt.Die Steine dazwischen um die schräge hinzubekommen?



Lok24
25.01.2017, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo Walton,

das sind ganz einfache invertierte Dachschrägen 1x2
366521

Wenn Du Dir die Anleitung für das Set 7822 raussuchst wirst Du das sehen.

Train Station

Grüße

Werner



Lok24
25.01.2017, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo,

bernd_herbert hat geschrieben:

Wie auch immer, freu mich über Kommentare!

Schön, schön, schön.
Wo hast Du denn die ganzen Kabel von der Schalterleiste versteckt?
Das sieht zu aufgeräumt aus.

Grüße

Werner



Farnheim
25.01.2017, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo Walton,
mich dünkt, die Fußi-Brücke dürfte ein erweitertes Bauwerk aus dem alten Lego-Set #7822 sein. Folge dem Link und Deine bautechnischen Fragen sollten beantwortet werden.

Viel Spaß beim Nachbauen,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Walton
25.01.2017, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo !
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Walton



mkolb
25.01.2017, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Hallo Bernd,
schöne Anlage. Müsste ich mir mal live anschauen ...

Wenn Du mal wieder in meiner Region bist, darfste mal in meinem neuen Domizil Dir meine Anlage anschauen. PS: Nicht mehr die alte Adresse, bin umgezogen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


nexus6
25.01.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Toll, besonders das Game-Center.



gast509
25.01.2017, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Upcity 2017: WIP, Januar, Grobaufbau abgeschlossen...

Gute Idee! Dann bauen wir direkt an der Gartenbahn weiter! Ja, bis Montag, freu mich!
Gruß
Bernd_Herbert



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: