shadow020498
24.01.2017, 19:59

+62Burg Drachenfels

Hallo zusammen,

Burg Drachenfels.

Die Stammburg der Ritter des Drachenordens.

Vor der Küste auf einem sturmumtosten Felsen haben die Drachenritter über viele Jahrhunderte hinweg ihren Stammsitz gebaut.

[image]


[image]


Die vielen verschieden Baustile belegen die lange Geschichte der Burg.

[image]


Zurzeit findet eine Versammlung statt und Drachenritter aus aller Welt sind zu Gast auf der Burg.

[image]


Über die Brücke vom Festland geht es durch das Torhaus, weiter über die Zugbrücke, ein weiteres Tor unter dem Fallgitter hindurch in den Innenhof der Burg.

[image]


[image]


Vom Torhaus kommt man über eine schwindelerregende und gut bewachte schmale Brücke in den Saal, wo die wertvollen Dracheneier aufbewahrt werden.

[image]


[image]


[image]


Auf den Fundamenten vom alten Gefängnissturm ist eine Plattform entstanden, wo die Drachenritter gefahrlos landen können.

[image]


Vom Turm aus können die Drachen mit dem Horn herbeigerufen werden.

[image]


In den Mauern der Burg sind zahlreiche Wappen und Schilde zu sehen, sie zeugen von den Rittern, die dem Drachenorden beigetreten sind.

Durch die lange Baugeschichte ist die Burg verwinkelt und hat viele Gänge und Türen. Fremde und Feinde können sich leicht verirren.

[image]


Etwas abseits im Meer steht der noch ältere Drachenturm, der über der Höhle der freilebenden Drachen steht. Hier wird auch der Schatz der Drachenritter aufbewahrt.

[image]


Seit sehr langer Zeit steht auf einem kleinen Felsen ein Stargate, von wem es errichtet wurde ist nicht mehr bekannt. Die Ritter benutzen es aber gerne für weite Strecken.

[image]


Vor der Brücke zur Burg hat sich ein Waffenhändler eingerichtet, der auf gute Geschäfte während des Treffens hofft.

[image]


[image]



Hier der Link zu allen Bildern bei Flickr

Baugeschichte:
Nachdem wir ein paar Jahre Tan-farbige Teile gesammelt haben, konnten wir die Burg bauen.

Wie schon öfters, bauten wir auch dieses Mal fast immer abwechselt an der Burg, während ich unter der Woche Mauern hochzog, baute Sebastian am Wochenende Felsen und Verzierungen.

In die Burg haben wir einige kleinere Mocs, die teilweise schon seit Jahren im Regal standen, mit verbaut.
Zum Beispiel die Brücke, das Torhaus und den Waffenhändler. Den alten Drachenturm gab es ja schon auf einigen Ausstellungen zu sehen.

Da unsere Hauptfarben und -teile hauptsächlich auf Raumschiffe und Moonbase ausgerichtet sind, steht auch diese Burg auf einem Felsen und im Wasser.

Auch die Bilder waren aufwändig, es ist schwierig ein so großes Moc zu Hause im Flur abzulichten.
Die Nachbearbeitung hat auch zwei Nachmittage gedauert. Ich hoffe, dass die Bilder gefallen.

[image]

DB 26 by Thomas Grassmann, auf Flickr

[image]



Viele Grüße

Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shadow020498
25.01.2017, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Burg Drachenfels

Hallo Walton,

schön das dir die Burg gefällt.

Die echte Burg Drachenfels kannten wir noch nicht.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
25.01.2017, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Burg Drachenfels

Hallo Werner,

danke, unsere Teilevorart ist nicht auf Landschaft ausgelegt, deshalb mal was im Wasser.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
25.01.2017, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Burg Drachenfels

Hallo,

schön das dir die Burg gefällt.
Nun wissen wir auch das eine echte Burg Drachenfels gibt.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
25.01.2017, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Burg Drachenfels

Hallo Jürgen,

danke, es freut uns wenn Du viel zum anschauen hast.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
25.01.2017, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Burg Drachenfels

Hallo Marco,

vielen Dank, schön das es Dir gefällt.
Wir werden die Burg zum BB im November anmelden.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Fürst von Noppenberg
04.02.2017, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Burg Drachenfels

Hallo Thomas!

Wirklich geiles MOC! Gefällt mit dem ersten Blick! Geile Details und schöne Geschichte dazu, aber neben meiner anhaltenden Verblüffung wie man von Space auf das Thema Burg komnmt, irgend etwas fehlte und ein paar Bilder später:
Endlich! Das Stargate Jipp! So erkennt man den Thomas dann doch wieder und lässt auf neue Episoden in Titangrau hoffen.

Viel Spaß noch bei der Erschließung neuer Welten!

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


shadow020498
04.02.2017, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Burg Drachenfels

Hallo Andreas,

vielen Dank, für Deinen netten Kommentar.

Ein bisschen Space muss schon dabei sein .

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


JuL
27.02.2017, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Burg Drachenfels

Saluton!

Die Burg finde ich ebenfalls großartig!
Die Nachbearbeitung allerdings eher sehr irritierend.

(Die Reisen der Drachenritter müssen ja SEHR viel weiter gehen … Ich wäre ja
neugierig, welche Konsequenzen das Sternentor für diese Welt hat …)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


shadow020498
28.02.2017, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Burg Drachenfels

Hallo Jul,

vielen Dank, schön das es Dir gefällt.

Mit der Nachbereitung habe ich mir viel Mühe gegeben.
Was gefällt Dir daran nicht oder was sollte ich besser machen ?

Mir gefiel halt der Tisch und die Treppe im Hintergrund nicht, deshalb habe ich versucht die weg zu retuschieren.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


JuL
21.03.2017, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Burg Drachenfels

Saluton!

shadow020498 hat geschrieben:

Mit der Nachbereitung habe ich mir viel Mühe gegeben.
Was gefällt Dir daran nicht oder was sollte ich besser machen ?

Auf mich wirkt es computerkünstlich, ähnlich wie die nicht immer passenden
Hintergründe aus dem LDD. Obwohl, hm, der Hintergrund alleine wäre vermutlich
durchaus ok. Aber das Bild mit dem Sternentor, wo man das „LEGO-Wasser“ (d.h.
die Grundplatten) sehen kann, gefällt mir in dieser Hinsicht deutlich besser –
oder auch das Wasser beim „Gesamtbild mit Leinwand“. D.h. vorhandenes LEGO
solltest Du IMHO nicht wegretuschieren. Außerdem sind im ersten Bild einerseits
noch Schatten der Burg auf dem Himmel zu sehen und andererseits stößt das
Wasser links und hinten zu früh an den Himmel (wie man da die Perspektive
richtig hinkriegt, öh … vielleicht bräuchtest Du einen horizontal durchgehenden,
äh, Horizont, wie es in Wirklichkeit auch sein würde). Oh und dritterseits ist
die Retusche des Himmels nicht ganz sauber, man sieht an einigen Stellen noch
Reste.

Mir gefiel halt der Tisch und die Treppe im Hintergrund nicht, deshalb habe ich versucht die weg zu retuschieren.

Das verstehe ich sehr wohl, das ist ja hierzulande eher unbeliebt.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: