alponspeed
23.01.2017, 14:05

+18Cross Trainer

Moin Moin,

da ich selbst zu der Sorte gehöre, die sich gerne auf solchen Geräten "vergnügt", liegt es nahe das mal aus Lego zu basteln. Wird wahrscheinlich der Beginn einer Fitnessgeräte Serie. Außerdem finde ich, dass meine Legofiguren viel zu sehr zwischen Neujahr und Weihnachten geschlemmt haben. Also ran an die guten Vorsätze!

Der LDD Entwurf (gerendert). Vor allem um die Machbarkeit zu überprüfen und den Teileaufwand abzuschätzen.

[image]



Das fertige gebastelte Modell (vor allem aus überschüssigen Teilen, was ich besonders gut finde)

[image]


[image]


[image]



wie immer sind Anregungen willkommen.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legosternchen , XlegostenikerX , Legomichel , Vampi , Walton , Tilli , Micha2 , SMART , Thomas52xxx , Legobecker , Legoben4559 , mcjw-s , Gina69 , Titus , jjinspace , Red Boy 91 , Lukutus , JuL (18 Mitglieder)

Schonvergeben
23.01.2017, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Cross Trainer

HI, Witzige Idee.

Die Hände der Figur müssen halt noch an die Griffe ran, also entweder schmaler bauen (aber das ist schon 1w?) oder die Griffe mit Gelenk versehen.



alponspeed
23.01.2017, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Cross Trainer

Moin,

ja das mit den Händen ist schwierig, gefällt mir auch nicht so ganz. Noch schmaler, puuh das wird tricky, man könnte auch die Stangen einfach so einklemmen das es an die Hände passt. (find ich auch keine schöne Lösung)


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Micha2
23.01.2017, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Cross Trainer

Haha, sehr schön! Mal was anderes!

Das mit den Händen finde ich aber auch nicht so opti...ich würde die Hebel der Fig in die Hand geben und auf die Befestigung am Crosstrainer unten verzichten.



Oversize
23.01.2017, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Cross Trainer

Hallo Alponspeed,

wenn du statt der Dishes 2x2 Fliesen mit Loch verwendest, kommst du enger zusammen, ob das für die Minifig reicht, bezweifle ich jedoch, da die "Zangen" hinten eine fixe Länge haben, die nur mit Messer oder Feile enger zusammen kommen.

LG Jürgen



alponspeed
23.01.2017, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Cross Trainer

[image]



so die Hände sind dran, interessanter Weise kam mir die Idee vorhin genau auf jenem Gerät.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Gesamter Thread: