skyywalker
22.01.2017, 03:54

+35Arbeitsbühne 4W

Aller guten Dinge sind 3. Und daher zum abschluss thematisch noch mal etwas ganz anderes. Angefangen hat bei mir mal alles mit den City-Sets der späten 80er Jahre. In Erinnerung dessen, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen mal etwas in dieser Richtung zu machen. Herausgekommen ist das folgende:


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Lob undf Kritik ist gern gesehen.

Gruß, Cornelius



EDDs
22.01.2017, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Arbeitsbühne 4W

Moin Cornelius.

Dein fahrbarer Untersatz gefällt mir richtig gut.
Nur die Felgen würde ich persönlich grau oder weiß gestalten.

Dein gestecktes Ziel hast du in meinen Augen voll erreicht.

In diesem Sinne...
Grüße
EDD


Es gibt zwei Wege etwas zu machen: richtig und nochmal


Legobecker
22.01.2017, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Arbeitsbühne 4W

Hallo Cornelius,

Der LKW mit Arbeitsbühne ist Dir wirklich gelungen. Du hast den Classic Town Style voll getroffen. Dein LKW würde auch wunderbar nach Farnheim oder Legobeck passen. Daher erlaube mir die Frage: Darf man den LKW nachbauen?

Die bereits angesprochende Farbwahl der Felgen halte ich auch für nicht ganz optimal, es hält sich aber noch in guten Grenzen. Ein gelber Zierstreifen am Fahrzeug hätte vielleicht noch einmal Bezug zur Felgenfarbe aufnehmen können. Aber wichtig ist, dass der LKW zuallererst Dir gefällt.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Thomas52xxx
22.01.2017, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Arbeitsbühne 4W

Klasse Modell, hübsch in Szene gesetzt.

Besonders gefällt mir die ausfahrbare Arbeitsbühne. Und wie Du die recht große Höhe des Scharnierpakets versteckt hast.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


skyywalker
22.01.2017, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von EDDs

Re: Arbeitsbühne 4W

EDDs hat geschrieben:

Moin Cornelius.

Dein fahrbarer Untersatz gefällt mir richtig gut.
Nur die Felgen würde ich persönlich grau oder weiß gestalten.

Dein gestecktes Ziel hast du in meinen Augen voll erreicht.

In diesem Sinne...
Grüße
EDD


Hi, Edd,
danke für Deine Antwort. Das mit der Felgenfarbe stimmt, hatte jedoch, zumindest von diesem Reifentyp, nur diese rumliegen. Bei der nächsten Brickling Bestellung wird das behoben.

Gruß



skyywalker
22.01.2017, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Editiert von
skyywalker
22.01.2017, 22:55

Re: Arbeitsbühne 4W

Legobecker hat geschrieben:

Hallo Cornelius,

Der LKW mit Arbeitsbühne ist Dir wirklich gelungen. Du hast den Classic Town Style voll getroffen. Dein LKW würde auch wunderbar nach Farnheim oder Legobeck passen. Daher erlaube mir die Frage: Darf man den LKW nachbauen?

Die bereits angesprochende Farbwahl der Felgen halte ich auch für nicht ganz optimal, es hält sich aber noch in guten Grenzen. Ein gelber Zierstreifen am Fahrzeug hätte vielleicht noch einmal Bezug zur Felgenfarbe aufnehmen können. Aber wichtig ist, dass der LKW zuallererst Dir gefällt.

Beste Grüße,
Sebastian


Oha, vielen Dank für deinen Kommentar. Nachbau ist ausdrücklich erwünscht und erlaubt. Freut mich, dass es gefällt. Felgen werden bei der nächsten Bricklink Bestellung getauscht.

Gruß



skyywalker
22.01.2017, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Arbeitsbühne 4W

Thomas52xxx hat geschrieben:

Klasse Modell, hübsch in Szene gesetzt.

Besonders gefällt mir die ausfahrbare Arbeitsbühne. Und wie Du die recht große Höhe des Scharnierpakets versteckt hast.



merci!



Farnheim
23.01.2017, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Arbeitsbühne 4W

Hallo Cornelius,
als Freund der guten alten 4wide-Zeit, möchte ich gerne auch ein paar Zeilen zu Deinem hübschen Modell verfassen. Das ist so herrlich 80iger. Ich finde Deinen LKW rundum gelungen und äußerst detailreich. Schön sind die bespielbaren Umsetzungen, wie der funktionierende Scherenhub. Auch wenn er nem alten 80er Jahre-Set entlehnt ist. Aber, man muss das Rad ja schließlich nicht neu erfinden. Details, wie die aus Taps gestalteten Außenspiegel passen durchaus dazu, wie ich finde. Ich würde diese gegen schwarze wie auch die Felgen gegen graue Exemplare austauschen. Dass Du das MOC noch in eine kleine Szenerie eingebettet hast, macht die Präsentation gleich noch viel sehenswerter.

Ist es möglich, dass dem LKW sein Lenkrad fehlt?

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: