cnecne
22.01.2017, 20:38

+5Chicago Skyline

Hallo zusammen,
ich habe gestern die Chicago Skyline (21033) zusammengebaut. Ich muss sagen, das mir das kleinste Gebäude, das Wrigley Building, am besten gefällt. Es ist immer wieder schön anzusehen, wie es möglich ist, mit sehr wenig Steinen die Eigenschaften eines Gebäudes darzustellen!
Was mir jedoch nicht gefällt, ist die Darstellung des Willis Tower. Der ist in den Proportionen zu niedrig.
Wenn man das Buch zu dem 21050 Architecture Studio ab Seite 142 studiert, stellt man fest, das dieses Gebäude sehr einfach mit Lego darstellbar ist. Man braucht nur rund 360 1x1 plates und einige 1x1 tiles und etwas schmückendes Beiwerk, und das Gebäude aus Lego hat genau die richtigen Proportionen.
Lego hat geschludert und das Gebäude 6 Plattenstärken zu niedrig angelegt und dann noch abwechselnd opake und transparente Platten verwendet. Jede Platte ist aber in dem gewählten Maßstab rund 2 Geschosse in der Realität hoch.

Ich habe meinen "besseren" Willis Tower in die Skyline integriert und bin nun mit dem Gesamteindruck zufrieden.

[image]


[image]


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Legotheker , Thomas52xxx , Seeteddy , Legomichel , Jojo gefällt das (5 Mitglieder)


Seeteddy
22.01.2017, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: Chicago Skyline

Hi cnecne, LLF,
cnecne hat geschrieben:


ich habe gestern die Chicago Skyline (21033) zusammengebaut. Ich muss sagen, das mir das kleinste Gebäude, das Wrigley Building, am besten gefällt. Es ist immer wieder schön anzusehen, wie es möglich ist, mit sehr wenig Steinen die Eigenschaften eines Gebäudes darzustellen!

da kenn ich Jemanden, dem ging das mit dem Wrigley Building genauso.
cnecne hat geschrieben:

Was mir jedoch nicht gefällt, ist die Darstellung des Willis Tower. Der ist in den Proportionen zu niedrig.
Wenn man das Buch zu dem 21050 Architecture Studio ab Seite 142 studiert, stellt man fest, das dieses Gebäude sehr einfach mit Lego darstellbar ist. Man braucht nur rund 360 1x1 plates und einige 1x1 tiles und etwas schmückendes Beiwerk, und das Gebäude aus Lego hat genau die richtigen Proportionen.
Lego hat geschludert und das Gebäude 6 Plattenstärken zu niedrig angelegt und dann noch abwechselnd opake und transparente Platten verwendet. Jede Platte ist aber in dem gewählten Maßstab rund 2 Geschosse in der Realität hoch.
Ich habe meinen "besseren" Willis Tower in die Skyline integriert und bin nun mit dem Gesamteindruck zufrieden.

Meine Idee wäre eher die gewesen, den gesamten Turm in Rauchglas zu bauen. Denn durch die durchsichtigen Steine mit den sichtbaren Noppen erhöht sich die Zahl der sichtbaren imaginären Fenster und Etagen. Das ist ein Effekt, den ich in meinem New York 1/2000 Projekt auch gerne und oft anwende. Werde ich auf jeden Fall einmal probieren. Danke für die Anregung.

Für den roten Block habe ich auch noch eine Idee zur Verbesserung auf Lager. Es ist nämlich, wie man hier wieder sieht, gar nicht so einfach, einen schlichten, quaderförmigen Block hochzuziehen, wenn die Außenhaut gesnottet ist. Die schmalen Seiten sind unschön, um eine halbe Plattenstärke, nach innen zurückversetzt. Das kann man vermeiden, wenn man im Innenskelett nicht die verwendeten Snot-Platten 2x2x2/3 verwendet, sondern diese Brackets.

[image]


I like New York in june - how about You?

[image]


kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


cnecne
22.01.2017, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Chicago Skyline

Hallo Klaus,
Die Idee mit den Brackets ist gut,das werde ich morgen sofort mal ausprobieren.
Gruß
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Gesamter Thread: