Legopard
22.01.2017, 19:51

+92Thranduils Hallen

Hallo,

das ich eine Vorliebe für die Landschaften und Schauplätze aus Mittelerde habe, zeigte ich ja schon mehrfach und auch das MOC was ich euch heute zeige reiht sich in diese Liste ein. Angetan hatten es mir seit der Kinopremiere des zweiten Hobbit Films die Hallen im Düsterwald, in denen der Elbenkönig Thranduil lebt und herrscht. Die Bilder im Film waren sehr beeindruckend, sodass ich mich für die Comic Con in Stuttgart letztes Jahr an meine Umsetzung gewagt habe. Entstanden ist in drei Monaten ein Diorama auf einer Länge von mehr als 120cm, dass sowohl außerhalb, als auch innerhalb der Hallen spielt.

[image]


[image]



Mein Ziel war es eine Reihe an Schauplätzen und charakteristischen Elementen aus dem Film in einem harmonisches Diorama einzufangen. Außerdem sollte klar werden, dass dies keine Zwergenhöhle ist, sondern die Behausung von Elben. Dementsprechend versuchte ich alle Elemente organisch zu halten.

[image]



Um anzudeuten, dass die Hallen im Düsterwald liegen, spendierte ich der Landschaft drei Bäume (sehr zu meinem Leidwesen beim Transportieren).

[image]



Ich hoffe es gefällt euch.
Viele Grüße
Jonas


[image]


Gesamter Thread: