Flogo
22.01.2017, 17:14

+19Rangierlok O&K MB 10

Hallo LLL,

Schon länger war bei mir der Wunsch present, eine kleine Werkslok/Rangierlok zu bauen,
um auch mal was anderes als von der DB nachzubauen. Bei meinen Recherchen stolperte ich
über eine kleine Rangierlok von Orenstein & Koppel, einer MB 10, welche mir von der Optik
sehr zusagte. Anfangs dachte ich, die Lok sei einfach nachzubauen, dies hat sich aber als
Trugschluss herauskristalisiert. Besonders beim Führerstand gab es so einige kniffelige
Stellen zu meistern. Schlussendlich bin ich mit dem Ergebnis doch mehr als zufrieden.

Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wie immer, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge gern gesehen und beantwortet.

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , Thomas52xxx , Pudie® , lawomy , cimddwc , Hopihalido , MiBra , burny , asper , XlegostenikerX , Legobecker , , UglyPriest , Cran , Krischan76 , Sir Kleini , ust60 , steinlegoliath , Red Boy 91 (19 Mitglieder)

Dirk1313
22.01.2017, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Rangierlok O&K MB 10

Die Bilder in Deiner Dropbox kann ich nicht sehen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Flogo
22.01.2017, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rangierlok O&K MB 10

Hallo Dirk,

neulich bekam ich eine Email von Dropbox dass mein Public-Ordner ab März nicht mehr unterstütz wird.
Deshalb hab ichs jetzt ohne den Publik-Ordner freigegeben. Zumindest hab ichs versucht und bei mir gings.

So eine ********

Werd ich sie halt wieder altmodisch übers forum hochladen.

MfG, Flo

Ps: Hättest du mir das als PN geschrieben, hätt ichs noch editieren können!


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
22.01.2017, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Rangierlok O&K MB 10 -> Bilder nachtrag

Hallo nochmal,

da das irgendwie nicht funktioniert hat, hier die Bilder als Nachtrag:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Was ich beim Anfangspost auch noch vergessen hatte, die Lok ist komplett Ferngesteuert.

Ich möchte mich für diese Panne meinerseits bei euch entschuldigen!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Dirk1313
22.01.2017, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Editiert von
Dirk1313
22.01.2017, 17:48

Re: Rangierlok O&K MB 10 -> Bilder nachtrag

Wieder nix zu sehen.

Das DB Logo ist dagegen zu sehen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Flogo
22.01.2017, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rangierlok O&K MB 10 -> Bilder nachtrag

Dirk,

ich habs dir in deiner ersten antwort gesagt, hättest du das als PN geschrieben hätte ichs editieren können!
Das wollte ich gerade machen, als ich gesehen habe das es wieder nichts war!
nur da du schon wieder geantwortet hast konnte ich es nicht mehr! Das nervt.

Ich versuche die Bilder schnellstmöglich nachzureichen.

Flo,

der sich jetzt erst mal beruhigt...


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
22.01.2017, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Bilder

Pudie®
22.01.2017, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Bilder

Hallo,
Die Versuche, die Bilder zu zeigen, haben sich gelohnt :-)
Das Lökchen ist richtig hübsch geworden.
Gute Vorbild-Wahl, gute Umsetzung mit Wiedererkennungseffekt.
Mir gefällt vor allem der hellgraue Fahrwerksbereich richtig gut.
Wenn Du jetzt noch den roten Streifen ....

Hier ein Vorbild-Foto (Quelle: Drehscheibe online.de)

[image]



Gruß
Frank



MiBra
22.01.2017, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Bilder

Hallo

Naja, wie sagt man so schön, 3x ist göttlich.
Das ist jetzt vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ein tolles Modell hast du da hingezaubert.
Besonders das Platte zwischen Noppen geklemmt sinnvoll eingesetzt gefällt mir gut, wenn auch "illegal" nach TLG .

Aber was solls, so ein MOC kriegen die bei TLG sowieso nicht hin.

MfG
Michel



Flogo
23.01.2017, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Bilder

Hallo Frank,

Danke für dein Lob, und schön dass sie dir gefällt!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
23.01.2017, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Bilder

Hallo Michel,

Danke für dein tolles Lob!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Firefighter112
23.01.2017, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Bilder

Hi

kenne sie zwar schon

Aber trotzdem wunderschön umgesetzt

LG


[image]


jjinspace
24.01.2017, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Bilder

Voll süß!
Durch die angedeuteten Schrägen (die Fliesen!) wirkt es besser als nur ein senkrechter Kasten.

Einzig das Geländer ... Zwar schön ausgetüftelt, aber irgendwie wirkt es doch zu mächtig im Verhältnis zum Körper der Lok.
Hätte es da nicht doch das übliche Gitter gebracht, das vermutlich schmaler wirkt?

[image]


Ist aber natürlich nur 6 breit ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: