Thomas52xxx
21.01.2017, 07:51

+1Lepin: Da stockte mir der Atem

Daran, dass chinesische Hersteller alles kopieren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist haben wir schon länger bemerkt. Dennoch. Aber bei meinem letzten Rundgang bei Aliexpress blieb mir fast der Atem stehen. Dort gibt es einen Clon quasi des heiligsten, was Lego zu bieten hat. Ole Kirks Haus.

Auch wenn es in der asiatischen Kultur ein Zeichen höchster Ehrerbietung sein mag, das geht selbst mir zu weit.

Das Set hat eigentlich keine besonderen, raren, teuer zu erwerbenden Teile. Daher finde ich die 65€ die dafür aufgerufen werden auch noch teuer. Und das Original weist einige Bautechniken auf, die so fragil sind, dass diese kaum den Weg in ein Verkaufsset finden dürften (Türbereich beispielsweise).



Wer es sich anschauen will, bei aliexpress.com nach "lepin 17006" suchen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer gefällt das


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
22.01.2017, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+2Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

ranghaal hat geschrieben:

Pudie® hat geschrieben:
Mir zumindest hat es schon Angst gemacht, als ich vor 5 Jahren (oder so) bei Ikea gesehen habe, dass plötzlich alles aus China kommt.
Dann sollte man aber Lego nicht isoliert betrachten sondern über weitere Zusammenhänge reden.
Da das nicht passiert, denke ich auch, dass viel Doppelmoral im Spiel ist.

Wenn man die Leute so bezahlt, dass sie sich nur Billigprodukte aus China kaufen können, braucht man sich nicht wundern, dass sie nur Billigprodukte aus China kaufen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, JuL gefällt das


sylverdragon
22.01.2017, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

ranghaal hat geschrieben:

...hier sehe ich das Problem eher bei TLC. Wenn eine Import-Figur mit Versand aus China(!) ein Viertel oder Fünftel des Originals kostet, stimmen die Relation nicht mehr.

Aber die Minifiguren sind eine ganz andere Baustelle, da es um ganz andere Mengen und Preise geht (und es im Thread um Lepin geht und die bieten keine Minifiguren an, oder?).


Ist ja klar, dass die billiger produzieren können, wenn man keine Lizenzen erwirbt und einem egal ist, wie produziert wird und welche Stoffe in den Produkten sind. Hauptsache die Optik stimmt. Es gibt neben Lepin, chinesische Firmen die sich auf Minifiguren spezialisiert haben. Optik stimmt auch da wieder, der Rest nicht. Wenn jemanden LEGO zu teuer ist, warum sollte man dann so'ne LEGO Plagiate kaufen, gibt es sonst kein anderes Spielzeug, dass ich dann meine Kinder lieber mit solchem Chemiemüll spielen lasse?



Pudie®
22.01.2017, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+3Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

Hallo,
Dein "Beitrag" zu dieser Diskussion glänzt alleine durch
-Rassismus
-Sexismus und
-Nationalismus


Zudem kommt als Zugabe noch eine gehörige Portion Ignoranz und Intoleranz gegenüber Meinungen, welche Deiner nicht entsprechen.

Milchbauern und Massentierhaltung kannste im Weltpolitik-Forum thematisieren und vergleichen, aber bitte nicht hier im Klemmbausteine-Forum.

Denk mal darüber nach und verkneife Dir hin und wieder einfach mal den Antwort-Buttom. Denn keiner zwingt dich dazu

Gruß
Frank



Legobecker , Ben® , Titus gefällt das


Der_Architekt
24.01.2017, 10:27
@Navigation

+1Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

Willst Du mich veralbern?


Nein, ich möchte bloß höflich sein!

Wenn ich hier manchen auf den "Wecker" gehe, tut es mir leid, aber letztendlich ist das nicht mein Problem, sondern das Problem derer, die sich davon "nerven" lassen.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


gefällt das


Navigation
24.01.2017, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+3Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

Der_Architekt hat geschrieben:

Wenn ich hier manchen auf den "Wecker" gehe, tut es mir leid, aber letztendlich ist das nicht mein Problem, sondern das Problem derer, die sich davon "nerven" lassen.


Gut, dann will ich mal den Kreis mit einer ähnlich gearteten Behauptung schließen: Deine Milchbauern sind auch selbst Schuld, hätten ja auch Obstbauern werden können.


Instagram | www.BRICK.art


freakwave , Legobecker , legodesinger gefällt das


Vogon Jeltz
11.02.2017, 18:22
@Thomas52xxx

Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

hat LEGO nicht auch bei Kiddicraft geklaut???



Matze2903
11.02.2017, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Vogon Jeltz

Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

Macht das Lepin beser?

Lepin hat schon die Möglichkeit, die Steineform zu benützen. Muß man nun auch noch das geistige Eigentum von Lego klauen?

Himmelt Lepin an aber macht es im Lepinforum. Dort bekommt ihr Zuspruch, hier in einem Legoforum könnt ihr halt keinen Zuspruch erwarten.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
12.02.2017, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
12.02.2017, 00:54

Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

Matze2903 hat geschrieben:

Macht das Lepin beser?

Lepin hat schon die Möglichkeit, die Steineform zu benützen. Muß man nun auch noch das geistige Eigentum von Lego klauen?

Himmelt Lepin an aber macht es im Lepinforum. Dort bekommt ihr Zuspruch, hier in einem Legoforum könnt ihr halt keinen Zuspruch erwarten.


Ja Matthias, mittlerweile wissen es eh schon alle



IngoAlthoefer
12.02.2017, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

Hallo Matthias,

Matze2903 hat geschrieben:

... macht es im Lepinforum ...

wo gibt es solch ein Forum?
Deutsch- oder Englisch-sprachig?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
12.02.2017, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Lepin: Da stockte mir der Atem

IngoAlthoefer hat geschrieben:

...wo gibt es solch ein Forum?
Deutsch- oder Englisch-sprachig?

Ingo.


Ein Beispiel von vielen...
https://www.lepinboard.de/viewforum.php?f=5



JuL gefällt das


Gesamter Thread: