Chris W
20.01.2017, 18:13

+6TLBM - 70910: Scarecrows Special Delivery MOD [LDD]

Hey Leute,
bin mal wieder dabei ein wenig mit dem LDD herum zu basteln.Mein heutiges "Opfer" ist das o.g. Set,genauer gesagt das Pförtnerhäuschen dazu.Irgentwie mochte mir das halbe Häuschen nicht so recht gefallen,und ein zweites zum hinten dran pappen wollte ich auch nicht.Die Idee,dieses "Gebäude" umzugestalten schlummerte erstmal im Hinterkopf,zumindest bis ich gestern beim wühlen in der "große Dachschrägen" Kiste in der Schatzkiste (kleiner An / Verkauf Legoladen in Neu Isenburg) zwei Dachteile gefunden habe,die mich sofort inspirierten.
Irgentwie schrien die bedruckten 6x8er Dachschrägen geradezu danach zusammen verbaut zu werden.Und so wurde die Idee für das Pförtnerhäuschen wieder hervor gekramt.
Einige Minuten später mit dem LDD kam das hier bei raus:

Ich wollte den ursprünglichen Look so weit wie möglich beibehalten und das ganze nur durch etwas mehr Platz,eine dritte Wand mit Tür und angemessener "Möblierung" ergänzen.

[image]

TLBM-Scarecrows Pizza Mod-2

[image]

TLBM-Scarecrows Pizza Mod-1

[image]

TLBM-Scarecrows Pizza Mod-3

Nimmt man das Dach,die Seitenwände und den Boden weg,so erhascht man einen genaueren Blick auf das Innenleben.
Ein großer Schreibtisch,voll mit Bildschirmen und allerlei Computern nebst Kaffeetasse und Energydrink.Ein großer roter Knopf läd geradezu zum draufhauen ein wenn mal wieder Gothams Bösewichte versuchen sich Zutritt zu verschaffen.Keine Angst,der rote Knopf löst nur den Alarm aus,im Regelfall muss Batman eh die Lage retten.
Links vom Drehstuhl befindet sich ein kleines Tischlein mit Kaffeemaschine,daneben ein Aktenschrank mit Kaktus.
Sollte der gerade diensthabende Sicherheitsmann der Mut packen,so kann er zu seiner Rechten auch auf Handschellen und ein Gewehr zugreifen.

[image]

TLBM-Scarecrows Pizza Mod-5

[image]

TLBM-Scarecrows Pizza Mod-4

Mittlerweile gibt es sogar schon ein fast fertiges reales MOC,welchem eigentlich nur ein paar Teile fehlen zur Vollendung.
Ich hoffe euch gefällt meine digitale Kreation,über ein paar Kommentare und Anregungen freu ich mich immer.



Legotheker , Legoviller , Walton , tad , jjinspace , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Mbq79
26.01.2017, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: TLBM - 70910: Scarecrows Special Delivery MOD [LDD]

Das hast echt schön hinbekommen! Insgesamt ist dieses Set von Lego eines der hässlichsten und einfall-losesten die ich kenne!
Das Orginal-Häusschen ist echt einfalls-los! Da ist deine Kreation echt um Meilen besser!

Jetzt kannst du noch diesen hässlichen Pizzawagen verschönern. Der ist auch die Frechheit an Einfalllosigkeit! Da fragt man sich ob der Disigner gerade Mittagspause hatte... Könnte auch die Putzfrau zusammengewurschtelt haben!



Chris W
28.01.2017, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mbq79

Re: TLBM - 70910: Scarecrows Special Delivery MOD [LDD]

Da muss ich Dir recht geben,das Gebäude im Original ist schon recht einfallslos.
Für den Pizzawagen (du meinst den aus dem gleichen Set,oder) werde ich mir auch noch was einfallen lassen.
Im übrigen kannst du Dir das fertige MOC meines Pförtnerhäuschens hier angucken:

http://www.1000steine.de/...amp;id=377342#id377342