LAUDI3
19.01.2017, 18:22

+24Akropolis - Architecture

Die Akropolis in Athen ist wohl das bekannteste Bauwerk des antiken Griechenlands. Dieses einzigartige Gebäude wurde zwischen 464 v.Chr und 406 v. Chr auf einem 156 Meter hohen Felsen erbaut.

Da diese in keiner Architecture Sammlung fehlen sollte, habe ich mich daran versucht. Kommentare immer herzlich willkommen...

[image]

[image]

[image]



steinlegoliath
19.01.2017, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Akropolis - Architecture

Salü Laudi,

schönes gut nachempfundens Modell, bis auf einen klitzekleinen Schönheitsfehler:

Sind die Architecture Grundplatten in Breite festgelegt?

Wenn nicht, dann gönne deinem Modell wenigstens an der Front 8 Säulen. Ich weiß, das gibt ein brutales Maß, aber vielleicht fällt dir ja noch was ein, es zu vermitten. Denn 7 Säulen? Da rennen die Besucher, die ins Innere oder raus wollen, ständig gegen die Mittelsäule. Autsch!

Ich habe übrigens auch eine Mini-Moc davon. Passend zum Maxi-Moc.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath
Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


LAUDI3
19.01.2017, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Akropolis - Architecture

Hallo Maurice,

Danke für das Feedback. Sehr gutes Auge Bei 8 Säulen kann ich den "halben Stein" Abstand nicht darstellen und direkt zusammen, so wie eine Breite auseinander, sieht nicht realistisch aus.

Ich schlafe mal drüber



TASTER
20.01.2017, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Zum Vergleich ... die Akropolis auf der Euromap von Torsten Scheer und Bruno Kurth (2010)

[image]


Gruß Tobias

[image]


legocastle
20.01.2017, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Akropolis - Architecture

Da bist Du aber schön nah ran gekommen an mein Original von 2010, nur die Trümmer im Modell hast du vergessen......



LAUDI3
20.01.2017, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von legocastle

Re: Akropolis - Architecture

Hi,

das Modell kenne ich nicht, aber das mit den "Trümmern" ist eine gute Idee...

Leider hast Du auch keine Lösung bzgl. den tatsächlichen 8 Säulen...

VG
Björn



Lok24
21.01.2017, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von legocastle

Editiert von
Lok24
21.01.2017, 11:37

Re: Akropolis - Architecture

Hello,

<schlaumeier>

egal wie, es ist nicht die "Akropolis" und wird es auch nicht
Es ist der Parthenon auf der Athener Akropolis.

</schlaumeier>


Wir sind dabei! Am 18.05. und 19.05 2019 zu Gast bei BrickBits in Braunschweig



www.steineland-harz-heide.de


Gesamter Thread: