Misterzumbi
28.06.2006, 00:12

Zwei Neue

Hallo,

Hatte mal wieder ein wenig Zeit, und habe natürlich wieder was gebaut, selbstverständlich nicht das, was ich eigentlich bauen sollte, aber was tun.

Hier zum warmwerden, ein polnischer WM15A Schienen-Laster. Ohne Inneneinrichtung oder rost, aber dafür 7 weit, und mit ein wenig Gerümpel auf der Ladefläche.

Wem's interessiert, hier das Original.

Und hier das, was aus Lego rausgekommen ist

[image]



Zum Nachtisch gibt es was kaltes. Einen oldskool Kühlwagon, auf 7, mit Schiebetüren und Bremshäuschen, inspiriert von dem, den Ben seinerzeit mal gebaut hat.

[image]



Hier die Links:

WM15A und Kühlwaggon


Greetings Misterzumbi

[image]


Monteur
28.06.2006, 03:20

Re: Zwei Neue

Zwei schöne MOC's.

Aber wie hast du die zwei 1x4 Kacheln am Kranausleger befestigt ?

[image]



Und wie ist die Treppe / Leiter zum Bremshäuschen des Kühlwaggons befestigt b.z.w. aufgebaut ?

Ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen.

Gruß

Michael


Oliver Zirkel
28.06.2006, 08:18

Re: Re: Zwei Neue

» Zwei schöne MOC's.
»
» Aber wie hast du die zwei 1x4 Kacheln am Kranausleger befestigt ?
»
»

[image]


»
» Und wie ist die Treppe / Leiter zum Bremshäuschen des Kühlwaggons
» befestigt b.z.w. aufgebaut ?
»
» Ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen.
»
» Gruß
»
» Michael

Hallo!
Also mal von der Tatsache abgesehen, dass mir Misterzumbis Mocs wieder ausgesprochen gut gefallen, würde ich sagen, dass die 1x4 Platten am Kranausleger mit einem Rohrclip (Teilenummer 4081)angebracht sind. Die Treppe zum Bremshäuschen am Kühlwaggon kann ich noch nicht so erkennen.
Einen schönen Tag

Oliver


Mocaholic
28.06.2006, 11:01

Re: Zwei Neue

Hallo,

Deine 2 Eigenbauten sehen mal wieder super aus !

Zwei Fragen hätte ich da noch :

Woher stammt die "Obstkiste" im Kühlwaggon?
Welche Teile wurden für die Pufferkonstruktion an der Front des Rottenwagens verwendet ?


Gruß,
Michael b.

P.S. : Wann folgen denn endlich mal Personenwagons ?


HoMa
28.06.2006, 11:22

Re: Re: Zwei Neue

» Woher stammt die "Obstkiste" im Kühlwaggon?

Über der Brickshelf-Galerie steht:

If You are asking yourself where I got this fruit box - take a look in your kids duplo box

» Welche Teile wurden für die Pufferkonstruktion an der Front des
» Rottenwagens verwendet ?

Sieht so aus wie ein alter LEGO-Puffer aus den 70er Jahren. Puffer bei Bricklink

1000grüße
HoMa


Brickniel
28.06.2006, 14:09

Re: Zwei Neue

Hallo Misterzumbi!

Schön das du die Finger von den Blechkanistern (Autos) lässt...
für den Kühlwagen gibts schonmal 9,5 Punkte (von 10).
Wenn ich mehr weiße Riffelsteine hätte, wäre der bei mir schon längst in Arbeit...

Weiter so! Mindestens einen 100 achsigen Güterzug wollen wir auf dem TSL sehen!
(Huch, das wären ja noch 45 2-acsige Güterwagen! Naja, weniger ist mehr :-D )


Ben®
28.06.2006, 23:42

nur 100 Achsen? In Braunschweig gab es mal etliches über 250!

» Weiter so! Mindestens einen 100 achsigen Güterzug wollen wir auf dem TSL
» sehen!

Also sowas (nur gut 120 Achsen)?

[image]



Oder ein Jahr später mit 126 Waggons?

[image]



Ich will nicht miesepetrig sein, aber das hat es doch alles schon gegeben. Nur daß heute kein Mensch diesen Rekord einstellen könnte, weil es keine Achsen in dieser Qualität mehr zu kaufen gibt. Ich bin ja schon still.... :-P

Gruß


Misterzumbi
28.06.2006, 23:58

Re: Re: Zwei Neue

Hallo,

Der Kranausleger ist an einem 1x1er mit so einer "Schnecke" bei der man auf beiden Seiten was dranstöpseln kann.

Die treppen am Kühlwaggon sind Ben's idee, ein 1x2er mit Griff, dann ein AZMEP, 1x1er platte drauf,und den nächsten 1x2er mit Griff usw. Oben und unten an die Wand festgesteckt, passt.

Ich versuche mal Bilder zu machen, an denen was zu sehen ist, aber vielleicht kommst Du mal zum TSL?

Greetings Adam

[image]


Misterzumbi
29.06.2006, 00:02

Re: Re: Re: Zwei Neue

Hallo Holger, hast natürlich recht.

We lesen kann...bla bla bla

Warum sollte ich Personenwaggons bauen? Ich fange erst an und die Sache mit der Eisenbahn ist eh schon zu sehr "ausgeartet". Mal abgesehen davon, setzen Personenwaggons vorraus daß Du die Steine (z.B. Fenster) öfters haben muss. Ich habe die nicht.

Greetings Adam

[image]


Misterzumbi
29.06.2006, 00:15

Re: Re: Zwei Neue

Hallo,

» Schön das du die Finger von den Blechkanistern (Autos) lässt...

Denkste , nix da, ich baue weiter fleißig Autos, ich fotografiere die nur nicht, auf'm Regal stehen im Moment locker 10 die ich noch nicht gezeigt habe! Zusammen mit den (nicht Eisenbahn) MOCs die ich noch fotografieren müsste (müsste ich es wirklich?), hätte ich so 20 Sachen hier, die keiner von Euch kennt. Da ich aber einen recht großen Wert auf die Fotos lege, und die Bearbeitung viel Zeit in Anspruch nimmt, baue ich lieber was.

» für den Kühlwagen gibts schonmal 9,5 Punkte (von 10).
» Wenn ich mehr weiße Riffelsteine hätte, wäre der bei mir schon längst in
» Arbeit...

Tja, ich habe mit 10 Steinen angefangen, laut BL müsste ich 23 besitzen, irgendwie vermehren die sich aber. Verbaut habe ich 48, in der Kiste mit weiß fand ich dann weitere 20, Such Du auch mal fleißig

» Weiter so! Mindestens einen 100 achsigen Güterzug wollen wir auf dem TSL
» sehen!
» (Huch, das wären ja noch 45 2-acsige Güterwagen! Naja, weniger ist mehr
» :-D )

Wollt Ihr das? Dann schlage ich mal vor Ihr schenkt mir 92 Achsen, 90 Puffer samt Kupplungen, und 20 pfund Kaffee. Und die Referate für die UNI könnt Ihr auch noch für mich halten. Danke im vorraus ;)

Greetings Misterzumbi

[image]


Brickniel
29.06.2006, 14:07

Re: nur 100 Achsen? In Braunschweig gab es mal etliches über 250!

Hallo Ben!

Klar das es keine gute Qualität von Lego mehr gibt, aber es gibt ja immer noch so viel Originalverpacktes bei eBay...ohne dieses "Hellblau mit Grauanteilen". :-P

Ich meinte eigenlich auch MOC-Waggons.

Und wehe ich sehe mehr als 5 gleiche Wagen :-) So'n schönen gemischten Nahgüterzug...ahhh 60er-Feeling wär' das schöööööön.


der Joe
01.07.2006, 16:20

Hast Du denn inzwischen gebaut, was Du solltest? ;o (ohne Text)


Gesamter Thread: