Tragoedie
18.01.2017, 18:22

+3Hallo aus dem Oberbergischen

Abends zusammen,

nun will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon einige Monate durchs Forum mich lese und zuletzt auch öfter im Chat zu sehen bin.

Ich bin 30 jahre alt, hab seit 2 Jahren mein Lego wieder entdeckt und gerade dabei eine legostadt zu entwicklen, welche Kinder im Alter zwischen 8-12 jahre bauen können (Soziale Projekte). Die Idee wird mit meinem Beruf zu tun haben, da ich sozialarbeiter bin . Größte herausforderung ist dabei, Legohäuser / Großbauten zu entwickeln, welche für Kinder leicht verständlich zu bauen sind. Heißt aber leider auch, das viele Details in den Häusern nicht zum tragen kommen. Aber naja, dass kann ich ja für mich bauen ;).

Sonst gibts von mir zu berichten, dass ich eine kleine Familie habe, mein Sohn mit seinen 3,5 Jahren voll auf Lego schon abfährt und dieses Jahr wohl die ein oder andere veranstaltung besucht werden muss.

Soweit erstmal zu mir. Mich würde interessieren, ob es noch mehr Legobauer im OBK gibt oder Umgebung (Gummersbach).

Ansonsten werden wir uns ebstimmt die nächsten Monate/Jahre des Öfteren lesen.


Viele Grüße

Nikolas alias Tragödie ;)



Legobecker , JuL , Dirk1313 gefällt das


Matze2903
18.01.2017, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Tragoedie

Re: Hallo aus dem Oberbergischen

Dann mal Herzlich Willkommen von Sozialarbeiter zu Sozialpädagoge. Im Chat können wir mal über dein projekt reden. Ich habe in der GTB wo ich arbeite auch was am Laufen (Jajaja vielleicht stelle ich es hier auch mal vor , .....) LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: