Heiner
28.06.2006, 22:16

3825 etc - weiß jemand ob die je in Europa verkauft werden?

[image]



Die Packungen mit dem Schwamm etc?

Cheers,
Heiner


Misterzumbi
29.06.2006, 00:31

Tun die nicht (ohne Text)


Marmaris
29.06.2006, 07:49

Re: 3825 etc - weiß jemand ob die je in Europa verkauft werden?

Hallo Heiner,


ich hatte mal im Ambassador-Forum nachgefragt: Zur Zeit ist nicht geplant, Spongebob und Avatarsets in Europa zu verkaufen, weil der Handel nicht daran glaubt, daß es hier einen Markt dafür gibt.


Aber vielleicht erbarmen sich ja S@H oder ToysRus?


1000Grüße
Marmaris


Jan Beyer - LEGO Direct
29.06.2006, 08:56

Re: 3825 etc - weiß jemand ob die je in Europa verkauft werden?

»

[image]


»
» Die Packungen mit dem Schwamm etc?
»
» Cheers,
» Heiner

Ich habe mich auch gewundert, warum die Sponge Bob und Avatar Sets nicht in Europa verkauft werden und nicht mal bei S@H oder den Brand Stores in Europa verkauft werden und deswegen bei der entsprechenden Marketing Direktorin nachgefragt - es verhält sich so, dass der europäische Handel ein sehr geringes bis kein Interesse daran gezeigt hat, diese Sets einzukaufen und somit haben wir - aufgrund von Kosten(so eine Lizenz war wohl mit Mindestverkaufsmengen belegt) - nur die Lizenz für USA gekauft. Deswegen können wir leider die Sets auch nicht in den Brand Stores oder S@H anbieten.:-(

Gruss

Jan


Bernd the Brick
29.06.2006, 09:38

Schade. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie (privat?) importiert. (ohne Text)


Nautilus
29.06.2006, 10:40

Re: Schade. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie (privat?) importiert. (ohne Text)

Moin!
Ich habe schon mal 10 Rebel Assault Runner aus den USA importiert, um durch den Verkauf von 9 Stück den zehnten zu finanzieren. Der Aufwand war allerdings zu hoch, um das ganze erneut zu machen. Alle Pakete mussten beim Zollpostamt abgeholt werden. Natürlich kamen nicht alle auf einmal an (es waren insgesamt 5 Pakete), so dass ich dreimal zum Zollpostamt fahren musste. Zeitaufwand jeweils 3 Stunden. Dazu musste ich dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Glücklicherweise waren die Teile in Dänemark hergestellt worden und nur in den USA verpackt worden, sonst hätte ich auch noch Strafzoll bezahlen müssen.
Vielleicht hat hier der eine oder andere Händler bessere Verbindungen, aber ob er die Sets dann offiziell in Deutschland verkaufen darf, wenn es keine Lizenz gibt?
Sonst geht es doch nur privat.

Gruß
Oliver


CarWag
29.06.2006, 11:41

Toll, neben dem neuen Technik-Truck waren diese Sets noch dieses Jahr eingeplant. :( (ohne Text)


gansi
29.06.2006, 15:23

europäischer oder deutscher Handel?!?

Hi Jan!

» - es verhält sich so, dass der europäische Handel
» ein sehr geringes bis kein Interesse daran gezeigt hat, diese Sets
» einzukaufen

Ist es der europäische oder deutsche Handel? Mich wundert dies schon, da die Serie im (Privat)fernsehen zu allen "möglichen und unmöglichen" (d.h. mehrmals in der Woche) Zeiten läuft und es im Handel (Spielwarenfachabteilungen und Supermärkte) inzwischen alle möglichen Merchandise Produkte mit Spongebob gibt.

Da ich die Serie sehr "trashig" :rotfl: finde (Wer kommt auf diese hirnrissige Idee, daß ein Schwamm in einer Ananas im Meer wohnt!?!) und die Sets ein sehr schönes Design haben, finde ich, daß man sich das Marketing für Deutschland noch einmal überlegen sollte. Oder ist der Markt hierzulande, wie im übrigen Europa doch zu klein?

Bei "Avatar" kann ich das verstehen, da mir diese Serie hierzulande nicht bekannt ist. (Falls dies ein Manga ist, mögen die Freunde derer meine Unkenntnis verzeihen.)