fuchur
17.01.2017, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von fuchur

+11Re: Baubericht 12V Anlage (T1; 17.01.2013) auf fast 80m² in Nordhessen by

Hallo zusammen,

genau 4 Jahre ist es her, als ich großkotzig angekündigt habe eine 12V Bahn aufzubauen.
So dachte ich damals, als junger Hausbesitzer, den Dachboden als erstes in diesem Haus zu sanieren,
um nach dem Umbau schnell die Bahn aufbauen zu können.
Denkste...
Es kam alles ganz anders. Das ist aber eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
Zypper war im Februar 2014 bei mir und kann sich bestimmt noch an das heruntergekommene Haus erinnern.

[image]



Heute denke ich, wird er es nicht wieder erkennen.
Nachdem im April 2016 das letzte Bad grundsaniert war, konnte ich endlich mein zukünftiges Reich von "Steinbrücken" anpacken.

Den ersten Spatenstich (mit dem Vorschlaghammer) habe ich am 18.04.2016 durchgeführt.

[image]



Nach drei Containern Schutt ausm Fenster werfen, konnte ich endlich die wunderbare Strohdecke mit Sandputz entfernen und den Dachstuhl von dem Mist befreien.

[image]



Nachdem dann alles draußen war,

[image]



begann die Grundsteinlegung für Steinbrücken. Auf dem dann entstehenden Platz, meine heißgeliebten Plastiksteinchen mit mir einziehen werden.

So wuchs Stück,

[image]



für Stück,

[image]



für Stück,

[image]



für Stück,

[image]



für Stück,

[image]



für Stück,

[image]



für Stück,

[image]



für Stück,

[image]



mein Legoland.

Heute sitze ich hier und freue mich, dass ich an einem eigenen Rechnerplatz sitze. Denn durch die nicht endenden Baustellen im eigenen Haus,
war ich doch nur Gast. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit euch an meinem Projekt teil haben zu lassen.

Ab jetzt startet der Aufbau. Mit keinem Hilfsprogramm, wie Bluebrick oder ähnlichem, nein ich baue einfach und lass mich überraschen
was dabei rauskommt. Ganz im Stil meiner Kindheit. Die 80er Jahre.

Bis demnächst...

Sascha alias fuchur



Seeteddy , Matze2903 , SuklaaTalvella , Capriheld , ThomaS , ebenhalt , grubaluk , Xymion , Legosternchen , Pudie® , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: