Gleisbauer
17.01.2017, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Lego Eisenbahn: 12 Volt Motor der grauen Ära öffnen, mit neuen Schleifern versehen und verschl

Hallo Ralf

Zum Material der Originalschleifer kann ich nix sagen, außer dass es nicht unbedingt die beste Auswahl war. Sicher bin ich mir allerdings mit dem Ersatzmaterial Messing halbhart, dass es bessere mechanische Eigenschaften als die Originalschleifer hat. Ordentlich vernickelte Messingschleifer währen wohl die beste Alternative gewesen, aber die Möglichkeit zum vernickeln habe ich nicht, abgesehen davon ist bei meiner LEGO-Eisenbahn der zweite Generationenschlaf angebrochen. Meine 12Volt Eisenbahn habe ich reaktiviert, als meine Jungs geboren wurden. Zwischenzeitlich sind sie in der Schule in den letzten buchsäblichen Zügen und haben andere Hobbys. Ich kümmere mich wieder um meine Modelleisenbahn und werde die Legobahn für die nächste Generation aufbewahren. Den aktuellen Post habe ich zufällig gesehen und bevor ich meine Aktivitäten mit Lego ganz einstelle, dachte ich mir, ich gebe noch ein paar Tips.

Gruß Stephan



Gesamter Thread: