naseneis
16.01.2017, 13:59

+46Winter Village Diorama

Hallo LLL,

ich habe gestern das Tageslicht genutzt um ein paar Fotos von meinem aktuellen Winter Village zu machen. Das Projekt ist bautechnisch weitesgehenst abgeschlossen, elektrisch aber noch nicht. Die Bauzeit lag bei etwas 2 Monaten.

Da ich in einem anderen Thread mit Lok24 über BlueSmartControl diskutiere wollte ich auch ein paar Bilder über die Anwendung reinstellen:
Ich hatte schon länger vor, ein Diorama mit meinen Winter Village Bausätzen zu erstellen. Da weiße Baseplates eher Mangelware sind musste ich aber bis zum LugBULK 2016 warten, in dem ich genügend normale 16x16 Plates für dieses Projekt drin hatte.

Den Bahnhof hatte ich (nach einer Vorlage von Dix von eurobricks aus dem Jahre 2010) schon vorher gebaut und meine Kirche hat auch schon mehrere Entwicklungsstadien hinter sich. Da ich jetzt viel Platz zur Verfügung hatte konnte ich einen grossen Berg mit Tunnel (@Lok24 Platz für Elektrik und Kabel) und Skipiste anlegen.
Auch eine Schlittschuhszene konnte am Dorfrand aufbauen.

Wie bereits anfangs beschreiben, gibt es zahlreiche elektrische Funktionen, die alle via Bluetooth mit dem Smartphone gesteuert werden können: Klar, die Eisenbahn kann fahren. Ebenfalls blinken die Bahnübergänge, das Karussell vom Weihnachtsmarkt dreht sich, die Glocken der Kirche können läuten und beleuchtet ist sie auch. Die anderen Gebäude werden noch folgen, aber vielleicht nicht mehr zu dieser Saison...

Ich hoffe es gefällt

naseneis

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



LAUDI3
16.01.2017, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Winter Village Diorama

Hallo,

"wow - ohne Worte". Tolle Winterlandschaft, ich frage besser nicht wie viele Steine Du verbaut hast...

Sehr schön und stimmig.

VG
Björn



Larsvader
16.01.2017, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Winter Village Diorama

Sehr schöne Winterlandschaft!
Sogar eine versteckte Elfenhöhle!

Lars, der verträumte


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


fannie1981
17.01.2017, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Editiert von
fannie1981
17.01.2017, 09:19

Re: Winter Village Diorama

Eine tolle Landschaft, gefällt mir sehr gut!

So langsam traue ich mich gar nicht mehr, meine eigene (doch recht einfache) Landschaft noch zu zeigen, bei den vielen tollen Winter-Dioramen, die schon gezeigt wurden

LG Steffi



naseneis
17.01.2017, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Winter Village Diorama

Vielen dank für das positive Feedback!

Zum Glück weiss ich auch nicht wie viele Steine ich verbaut habe

Ich kann mich allerdings daran erinnern, 100 Tannen für den Berg gekauft zu haben und bricksy's Gesammtvorrat an 4x8 Plates für die Skipiste...

Gruss

naseneis



jjinspace
20.01.2017, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Winter Village Diorama

Ach is dit schöön!
Ski heil! Die Eisenbahnkurve im Wald, herrlich! Die Kirchenfenster: fein! Die Wichtelwerkstatt: Klasse!
Wo werden denn die Bäume gefällt? (Auf dem Zug werden ja einige transportiert. Sind die vom Berg reingefallen? )
Ach doch, neben der Skipiste. Nix gesagt ich hab. Außer dem Lob natürlich.


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


LuDaCriSoNe
20.01.2017, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Winter Village Diorama

Gefällt mir!
Nen Bild von der Beleuchtung bzw. ein Video wäre auch ganz nett gewesen.

Beim nächsten Photoshoot würde ich erstmal saugen ;)



JuL
21.02.2017, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Winter Village Diorama

Saluton!

Einerseits finde ich es ebenfalls sehr schön gebaut – auch mir gefällt z.B. die
Elfenhöhle sehr. Andererseits finde ich es inkonsistent, daß ausgerechnet der
Berg weitestgehend grau geblieben ist. Und vielleicht hättest Du auch ein paar
Winterbäume nehmen können (sind natürlich nicht billig, ein ganzer Wald wäre
sicherlich zu teuer – aber vielleicht könnte man die normalen Bäume noch mit
einer weißen Spitze schmücken).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Chris W
21.02.2017, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Winter Village Diorama

Auch wenn die Weihnachtszeit rum ist und auch schon die ersten Schneeglöckchen sich zeigen,macht dein diorama trotzdem Lust auf Winter.
Überall wo man hinschaut sieht man neue Details.
Coole Idee mit der versteckten Elfenwerkstatt und auch das Schneeräum Fahrzeug finde ich sehr gelungen.
Allerdings schaut es so aus als ob die kleinen Skifahrer da sehr mit ihrem Leben spielen...ich meine mit Karacho auf eine viel befahrene Straße mit Bahnübergang zu fahren halte ich jetzt nicht für sonderlich schlau.
Um das ganze zu entschärfen würde ich vielleicht eine Sprungschanze hinbauen,so können die lieben Kleinen über die Straße springen undlanden dann auf der anderen Seite....oder auf den Dächern der Häuser



Gesamter Thread: