Chris W
16.01.2017, 16:13

Editiert von
Chris W
16.01.2017, 16:32

+11Lego City - Pizza Food Truck

Jeder wird wohl mittlerweile den Pizza Van aus der 2017er Lego City Reihe kennen.An und für sich kein schlechtes Modell,allerdings kam mir bei weiterer Betrachtung folgendes wieder in den Sinn:

Ich erinnerte mich dass auf meiner Festplatte bereits LDD Nachbauten des Taco Vans aus dem PC Spiel "Lego Avengers" schlummern.
Was wäre nun wenn ich dieses Grunddesign nehme und es mit Teilen und Stickern vom bereits erwähnten Set ergänze?
Heraus kam das hier,ein klassicher amerikanischer Food Truck.
Die typischen mobilen Fressbuden basieren in der Regel auf GMC Stepvans und Konsorten.Die Form schreit geradezu danach aus Lego gebaut zu werden und in 6er Breite realisiert,passt ein solches Modell prima in jede Lego Stadt.

[image]

Lego Avengers-Taco Van-2

[image]

Lego Avengers-Taco Van-3

[image]

Lego Avengers-Taco Van-1

[image]

Lego Avengers-Taco Van-4

Wie gesagt,der Plan sieht vor Teile und Sticker des Pizza Van Sets zu verwenden und mit anderen Teilen zu ergänzen.
Vieles dürfte ich bereits in meinem Teilefundus haben,andere Teile wie die Hecktüren und gelben Kotflügel (und diverser Kleinkram) müssen noch beschafft werden.
Was haltet ihr von meinem Design,noch irgentwelche Änderungen oder Kritik?
So nebenbei,die Fahrerkabine ist schon ein wenig umgebaut,mittlerweile ist Platz für 2 Sitze,auch wenn ich dafür den halben Vorderwagen umbauen musste.

Edit:Hier nun noch die finale Version,nun ist auch Platz für 2 Stühle und der Fahrer sitzt nicht mehr mittig.

[image]

Lego Avengers-Taco Van-5



Legotheker , XlegostenikerX , Walton , vada , Tilli , MiBra , , naseneis , daniel.vergien , mcjw-s , jjinspace gefällt das (11 Mitglieder)


mkolb
16.01.2017, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City - Pizza Food Truck

Mich hat das an den alten Film "Powerman" mit Jackie Chan erinnert. Dort haben die auch so einen Fast-Food-Truck, aber dürfte Mitsubishi gewesen sein. Sah ungefähr so aus:

http://s66.photobucket.co...media/mtsbshi.jpg.html

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Chris W
20.01.2017, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Lego City - Pizza Food Truck

mkolb hat geschrieben:

Mich hat das an den alten Film "Powerman" mit Jackie Chan erinnert. Dort haben die auch so einen Fast-Food-Truck, aber dürfte Mitsubishi gewesen sein. Sah ungefähr so aus:

http://s66.photobucket.co...media/mtsbshi.jpg.html

Tschau
Martin


Hast recht,war ein Mitsubishi.Wobei die Gemeinsamkeiten bei Farbe und Verwendungszweck schon aufhören.So einen Mitsubishi könntest du fast in einen amerikanischen Step Van hinein stellen



Gesamter Thread: