legodesinger
30.04.2012, 15:19

+1Lange Kurven Ergebnis Schnelle Züge 12v Viele Geraden Beric

Hallo,
Ich habe ja Vor 1,5 (ein ein Halb) Monaten mal eine Frage zu den Long Curves den langen (Großen) Kurven aus Geraden gehabt...
Das war auch sehr ervolgreich mit Vielen Kommentaren :-)
Nun habe ich meine 1. Bricklink Bestellung Bestellt (aus Ungarn) Sie kam sehr schnell an!
Dann habe ich auch gleich Versucht die Schienen aufzubauen...
Und...???
-Wie befürchtet...
Es passte nicht ganz
(obwohl ich genug Schienen und Teile hatte) (Ich habe die ca.400 Steine gebraucht für ca. 13€ Gekauft)
......Also musste ich 2 Kurven einbauen (hätten wir kein Sofa,hätte es gepasst)
Ich habe auch einen Über 20 Teiligen Gütterzug fahren lassen...
Und ich habe mein 12v Trafo angeschlossen...
Dann fährt der Zug schon sehr sehr sehr schnell (das war Super!)
(Also hat sich das mit einem 20V Trafo erledigt...)
Aber ich musste Feststellen,dass der Zug fast immer an den 2 Kurven entgleist ist ...
Hier jetzt mal ein Video :
(leider ist da zeitweise ein Standbild)(ich weiß auch nicht was da falsch gelaufen ist)
Viel Spass beim Video!


Also eigentlich sind sie Langen Kurven echt Super!
(wenn man denn den Platz hat)
(zu BrickLink werde ich nachher auch noch eine Frage Stellen -Wantet List)
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger

ust60
30.04.2012, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Lange Kurven Ergebnis Schnelle Züge 12v Viele Geraden B

Hallo Niklas,
ganz ohne Flachs, ich finde es gut das du nach deiner Zwangspause, mit diesem, deinem Beitrag hier beweist das du es mit deinem Hobby, der LEGO-Eisenbahn sehr ernst meinst.

Ich hoffe sehr für die Zukunft, das du dich nicht wieder durch deinen jugendlichen Enthusiasmus und Energie wieder um Kopf und Kragen redest / schreibst.

Ich selber wurde nur einmal in einem Beitrag von dir angeschrieben ( und das war sehr korrekt und keineswegs unhöflich oder gar frech ) deshalb habe ich damals nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet, ohne jedes Problem.

Zu einem Vorwurf der dir oft gemacht wurde, deine schwache Rechtschreibung, möchte ich dir folgendes erklären, ich bin Baujahr 1960 bei mir streiten sich die Gelehrten ob ich Legastheniker bin, oder ob ich nur eine ausgeprägte Rechtschreibschwäche habe.
Alles was du von mir hier im Forum Lessen kannst, muss ich recht mühsam in Word schreiben dutzende Male falsch geschriebenes neu schreiben oder korrigieren und dann erst übertrage bzw. kopieren.
Der letzte Satz unten in meiner Signatur ist als nicht zur Belustigung andere, sonder leider Fakt.

Deine neue Signatur wirkt jetzt auch wesentlich gefälliger.

Mit freundlichen Grüßen Udo


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


legodesinger gefällt das


legodesinger
30.04.2012, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

+1Re: Lange Kurven Ergebnis Schnelle Züge 12v Viele Geraden B

Hallo,
Vielen Dank!
Am Pc Vertippe ich mich halt manchmal man kommt eben schnell man auf die Falsche Taste...
Jedenfalls manchmal schreibe ich auch mal ein Wort Falsch...
Aber ich habe eine 3 in Deutsch.

Zu einem Vorwurf der dir oft gemacht wurde, deine schwache Rechtschreibung, möchte ich dir folgendes erklären, ich bin Baujahr 1960 bei mir streiten sich die Gelehrten ob ich Legastheniker bin, oder ob ich nur eine ausgeprägte Rechtschreibschwäche habe.
Alles was du von mir hier im Forum Lessen kannst, muss ich recht mühsam in Word schreiben dutzende Male falsch geschriebenes neu schreiben oder korrigieren und dann erst übertrage bzw. kopieren.
Der letzte Satz unten in meiner Signatur ist als nicht zur Belustigung andere, sonder leider Fakt.

War das Ernst gemeint?
Also sie schreiben jeden Beitrag immer neu ab,bis er richtig ist?
Das tut mir leid für sie..

Aber Google Chrome unterstreicht bei mir automatisch manche Falsch geschriebene Wörter
(aber nicht immer)
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger gefällt das


ust60
30.04.2012, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Lange Kurven Ergebnis Schnelle Züge 12v Viele Geraden B

Hallo Niklas,

nein nicht jedes Mal neu bis er fehlerfrei ist, aber fünf bis zehn Fehler in zwei Zeilen, das möchte ich niemanden zumuten, außerdem möchte ich mich hier nicht voreilig wegen meiner bescheidenen Rechtschreibung zum Clown machen, leider gibt es aber Zeitgenossen, die glauben das sie deine Intelligenz an Hand deiner Rechtschreibung beurteilen können.

Zitat : Aber Google Chrome unterstreicht bei mir automatisch manche Falsch geschriebene Wörter

MANCHE !!!!! falsch geschriebene Wörter, leider aber nicht alle, viele meiner Fehler finde ich auch nach der automatischen Korrektur erst, wenn ich mit etwas zeitlichem Abstand versuche noch mal ganz bewusst und deutlich langsamer zu lesen, aber ich glaube, das jemand der die deutsche Rechtschreibung wirklich beherrscht, auch dann noch duzende Fehler finden wird.
Ich denke da es hier aber kein Rechtschreib Forum ist, sondern LEGO im Vordergrund steht, und ich mich bemühe ein halbwegs fehlerfreies Deutsch zu schreiben, haben bisher alle meine Beiträge akzeptiert ohne mich auf meine Rechtschreibfehler hinzuweisen.

Weder Google Chrome noch Word ist aufgefallen das ......... manche Falsch....... nicht korrekt ist, richtig muss es wohl ........ manche falsch .........geschrieben werden, in deinem Text

Deshalb nimm dir etwas mehr Zeit und verlasse dich nicht auf die Technik. Und wenn wir gerade dabei sind uns Zeit zu nehmen.

Hier im Forum ist es jedem frei gestellt, anonym zu bleiben deshalb denke ich gibt es ( wie heißt das in neu deutsch ) User, die ihre Beiträge nicht unterzeichnen das ist vollkommen legitim.
Sie müssen dann damit leben das man sie als XYZ 543 anspricht deshalb unterzeichne ich mein Geistigen Ergüsse immer mit Vornamen und würde es doof finden als ust60 angesprochen zu werden, deshalb wenn du mich Persönlich anschreibst, nimm dir bitte die Zeit ( für in meinem Falle drei zusätzliche Buchstaben ) und schreiben doch bitte ....... Hallo Udo, würde ich mich freuen, gilt nicht nur für mich sondern für jedwede Form des Schriftverkehrs, ist halt so, ist so denke ich eine Form der Höflichkeit und des Respekts eines jedem dem anderen gegenüber.


Mit freundlichen Grüßen Udo


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


siegen gefällt das


Kirk
30.04.2012, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Rechtschreibung

Der letzte Satz unten in meiner Signatur ist als nicht zur Belustigung andere, sonder leider Fakt.


Hallo Udo,
wenngleich ich selbst sehr auf eine möglichst perfekte Rechtschreibung achte, so fallen mir doch beim späteren Lesen häufig einige Tippfehler auf. Das hat hier auch noch niemanden gestört. Ich selbst nutze übrigens Opera, das ebenfalls falsche Worte unterstreicht. Wenn man mit dem Hintergrundwissen Deiner Rechtschreibschwäche Deine Texte aufmerksam liest, fällt tatsächlich auf, daß die meisten Worte richtig geschrieben sind, aber ein einigen Stellen die Groß/Kleinschreibung nicht stimmt oder Einzahl/Mehrzahl nicht passen. Das sind beides Dinge, die für eine Rechtschreibkorrektur kaum zu entdecken sind und eher überlesen werden können, als total verstümmelte Worte.
Ich finde es gut, daß Du offen mit diesem Problem umgehst und Dir viel Mühe gibst, daran zu arbeiten. Umso mehr irritiert mich Deine Signatur: "Rechtschreibfehler sind gewollt". Vielleicht ließe sich da eine weniger provokante Formulierung finden, wie z.B.
"Rechtschreibung under construction" oder "Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!"

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger
02.05.2012, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Ausgerechnet Lego 8 kmh! (10 Meter geraden Test)

Hallo,
Ich habe meine TEE Lok auf einer 9,40m langen Strecke (nur geraden) Durch Stube,Küche und Teil Der Flurs Fahren lassen und mit Stoppuhr gemessen 4.27 Sek für fast 10 meter Strecke (mit einem Voll aufgedrehten 12v Trafo aus den 80ern.)
Also schafft ein Lego Zug in 1 Stunde fast 8 Kilometer (8000Meter)
Das ist ja sehr schnell,oder?
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Technix
02.05.2012, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Ausgerechnet Lego 8 kmh! (10 Meter geraden Test)

Und du schaffst in einer Minute zwei Beiträge mit dem gleichen Inhalt.
Super Leistung, ganz hervorragend stichst du mit deiner Beitrag pro Tag Leistung heraus!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


legodesinger
02.05.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Ausgerechnet Lego 8 kmh! (10 Meter geraden Test)

Hallo,
Nein,ich habe erst den Beitrag auf meinen Alten Beitrag als Antwort geschrieben....
Dann dachte ich,dass das ja kaum einer lese,weil im Forum auf alle Beiträge sieht man das ja nicht...
Deshalb habe ich das als neuen Beitrag verfasst und jeden Text kopiert
Und dann gesendet.
Dann war da ja aber noch die Antwort,die ich noch nicht gesendet habe.
Deshalb dachte ich,die einfach zu löschen wäre zu schade und habe gleich danach auch auf senden Geklickt,
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Thomas52xxx
03.05.2012, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Ausgerechnet Lego 8 kmh! (10 Meter geraden Test)


Also schafft ein Lego Zug in 1 Stunde fast 8 Kilometer (8000Meter)
Das ist ja sehr schnell,oder?

Lego ist ungefähr 1:42. 8 km/h * 42 = 336 km/h.

Diese Geschwindigkeitsüberhöhung liegt m. E. im unteren Bereich des bei Modellbahnen üblichen.

Bei der 03 von Märklin eines Schulfreundes haben wir 700 km/h Vorbildgeschwindigkeit ausgerechnet.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legodesinger
03.05.2012, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Ausgerechnet Lego 8 kmh! (10 Meter geraden Test)

Hallo,
Meine Lok ist:
36,5cm Lang
14cm Hoch
und
5cm Breit
Also Mal 43 dann ist das Original:
15,69m lang
6,02m hoch
und
2,15m Breit...
ja so ca. stimmt das nur etwas länger,oder?
Modelleisenbahn Fährt aber Viel Langsamer,als Lego...
Also unumgerechnet ist 8km/h sehr schnell für eine Eisenbahn,die im Haus steht...
in einer Stunde braucht man
59200 Schienen,damit der Zug 60 Min. Geradeaus fahren kann!
...Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]