ebenhalt
15.01.2017, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Moin, denn moin moin ist schon gesabbelt :)

Garbage Collector hat geschrieben:

...
ich habe mich seit Weihnachten mit dem SBrick Plus und den Wedo Sensoren herumgeschlagen. Und letztendlich alles wieder verkauft. Den Bluetooth-Dongle hab ich noch in den Kleinanzeigen drin, falls jemand mit Scratch und Co die SBricks programmieren möchte.

Mein Fazit:

- die Reaktionszeit der SBrick-App ist für das Steuern der Züge viel zu langsam
- die SBrick-App ist sehr instabil, vor allem, wenn man Sensoren verwendet
- das »Programmieren« mit dem SBrick Profile Designer ist sehr umständlich (z.B. wenn Sensor ein Signal bekommt, dann lass die Schranken langsam runter und nach 10s wieder hoch)
- die Verwendung der Sensoren ist im Profile Designer sehr schlecht dokumentiert
- das Programmieren via Scratch macht da schon deutlich mehr Spaß, leider funktionieren dort noch keine Sensoren

...


Oh, du hast ja so recht... fast... über die Reaktionszeit kann ich nicht meckern...
Aber diese "Programmierung" im Designer ist ne Qual! Mal ehrlich! Deshalb freue ich mich schon sehr auf die Ev3-Adapter und die Java-Unterstützung, das kann dann echt besser werden.
Ja, habe auch seit Weihnachten damit rum experimentiert. Mein Ziel waren natürlich auch erstmal die Schranken, was auch halbwegs mit den Sensoren jetzt klappt, aber ideal ist was anderes. Ich hoffe da auch noch auf deutliche Besserung

MfG Christian



Gesamter Thread: