agent2008
15.01.2017, 10:35

+32Fliegende Kiste

Hallo, mein Name ist Markus. Ich schreibe hier im Auftag unseres Sohnes Elias (12). Wir lesen hier schon sehr lange im Forum mit. Diese Kiste möchte Elias diesmal als MOC vorstellen. Inspiriert von dem Film die tollkühnen Männer in ihren Fliegenden Kisten hat er dieses Flugzeug gebaut. Elias baut auch seit 2013 ein Lego Diorama für die Playmo und Lego Ausstellung im Allgäu, hier dazu ein paar Links.


2013

2014

2015

2016


[image]



[image]



[image]



[image]



Wir wünschen allen hier noch einen schönen Sonntag



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

agent2008
15.01.2017, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Fliegende Kiste

Hallo und Danke,
das mit dem Playmobilforum ist schnell erklärt. Die Posts stammen nicht von uns. Da diese Ausstellung sehr Playmobil lastig ist (Dioramen 70:30, Verkäufer 60:40) und auch die Veranstalter "Allgäu Börse" eher im Bereich Playmobil angesiedelt sind, haben da einige Besucher Bilder gepostet. Dieses Jahr stellen wir unsere Bilder hier ein.



Pudie®
15.01.2017, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Fliegende Kiste

Hallo,
Für einen 12jährigen erstaunlich detailliert und schön gebaut.
Manche im doppelten und dreifachen Alter würden ein solches Flugzeug nicht so hinbekommen.
Gefällt mir sehr gut :-)

Gruß
Frank



Seeteddy
15.01.2017, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Fliegende Kiste

Hi Elias & Markus,

herzlich willkommen hier!

Na das nenne ich einen gelungenen Einstieg; noch bevor ich den Text las, kam mir beim ersten Foto sofort die Assoziation zu "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"!

Tja, mein lieber Markus, mein herzliches Beileid, was deinen Geldbeutel betrifft; aber, als Trost, es gibt teurere Hobbys, die weniger Spaß machen als LEGO!

Meine aufrichtige Anerkennung mein lieber Elias, du hast den Blick und das Händchen für ansprechende und kreative Entwürfe!
In deinem Alter habe ich damals erste Preise bei LEGO-Bauwettbewerben abgeräumt; mein Gott, das ist ja schon über 45 Jahre her ...
Mach nur weiter so und lass dir bloß von niemandem erzählen, du wärest irgendwann zu alt für LEGO.

Wenn wir aufhören zu spielen, dann sind wir wirklich alt!
Henry Ford

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
15.01.2017, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Fliegende Kiste

Hallo Klaus, Elias, Markus und Leute allgemein,

Seeteddy hat geschrieben:

Wenn wir aufhören zu spielen, dann sind wir wirklich alt!
Henry Ford


Oder: Wenn wir aufhören zu spielen, dass sind wir keine ganzen Menschen mehr.

als Umformulierung des Satzes von Friedrich Schiller:
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Ingo (Angehöriger der Friedrich-Schiller-Universität in Jena).


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


Seeteddy
15.01.2017, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Fliegende Kiste

Hi Ingo,

Seeteddy hat geschrieben:

Wenn wir aufhören zu spielen, dann sind wir wirklich alt!
Henry Ford

Ich hatte das noch irgendwie im Gedächtnis, es an einer Wand im phaeno in Wolfsburg gelesen zu haben ...
... aber auf das Gedächtnis ist nur begrenzt Verlass!

das ursprüngliche Zitat stammt wohl von hier.

Damit habe ich wieder mal mein untenstehendes "Zitat" bestätigt. Zum Glück habe ich nicht den Sinn entstellt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
15.01.2017, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Zitate?

Kann es nicht auch ähnliche Zitate zum gleichen Thema geben? Muß es immer einen Ursprung haben? Auf alle Fälle sind die Zitate nett und nicht ganz sinnfrei.

Leider werde ich auch älter, obwohl ich spiele,privat und beruflich! (noch kein Zitat, da gerade erst von mir geschöppft, auch wenn es irgend jemand irgendwo schon vor mir geschrieben und/oder gesagt hat.

In diesem Sinne fröhliches Altwerden, wenn nicht wir, wer dann?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


Matze2903
15.01.2017, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Fliegende Kiste

Hallo Markus und Elias!

1. Den Film habe ich in 45 Jahren noch nicht ganz gesehen, daher kann ich die Kiste nicht mit den Filmkisten vergleichen. Trotzdem gefällt mir der Flieger sehr gut. Es ist halt eine verrückte Kiste und kein "perfektes Flugzeug" und so ist es auch gebaut. Das Minimalistische gefällt mir. LG Matthias, der gelernt hat, wenn du nur 1 zusagen hast,mache keine 1. (=Aufzählung) draus.

Ach doch noch was. Die Landschaften /Dioramen für die Ausstellungen, hat die Elias alleine oder ihr zusammen gebaut? Sie gefallen mir auch und kann mir sher gut vorstellen, das sie eine Bereicherung einer Playmobilausstellung (ich weiß 60:40 bis 70:30) waren. Und ich freue mich, das sie ab jetzt hier präsentiert werden. Bin gespannt auf neues von euch. Und ganz nette Grüße an deinen Sohneman.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


Steinemann
15.01.2017, 17:37
@Seeteddy

Re: Fliegende Kiste

Seeteddy hat geschrieben:

In deinem Alter habe ich damals erste Preise bei LEGO-Bauwettbewerben abgeräumt;

Willkommen bei 1000steine und wenn ihr Glück habt lernt
ihr hier auch richtige Wunderkinder kennen


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Rollercoaster
15.01.2017, 17:40
@Steinemann

Re: Fliegende Kiste

Schön gesagt!



MiBra
15.01.2017, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Fliegende Kiste

Hallo

Respekt, für einen 12-jährigen eine reife Leistung.
Viele schöne Details. Auch die ganzen Displays sind gut, an sowas traut sich so mancher gestandene AFOL nicht ran.

MfG
Michel



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: