doe
14.01.2017, 12:37

+1Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

Liebes Forum,

durch Zufall bin ich auf Instagram auf ein Mosaik gestossen, welches mein Interesse geregt hat:

[image]



Die Technik runde 2x2er und 1x1er Platten, sowie die dadurch entstandenen Lücken für ein Mosaik zu benutzen finde ich sensationell. Durch diese Technik wird das Mosaik auf drei Ebenen dargestellt: 1) der Hintergrund 2) eine Lage 2x2er in rund 3) die obere Lage 1x1er in rund. Jede Ebene hat dabei eine andere Fläche in Größe und Form, sowie eine vollkommen andere Möglichkeit der LEGO Farbwahl. Wie ist dabei dieses photorealistische Bild entstanden? Entweder der Erschaffer ist ein Künstler oder ein Computer Genie, was ihn natürlich auch zu einem Künstler macht...

Hier der Link zur Quelle:
https://www.instagram.com/p/BG5_6w4PkvJ/?taken-by=kupi_bricks

Es scheint auf der Brickworld in Chicago ausgestellt gewesen zu sein. Leider hat weder eine Google Bildersuche noch eine Suche auf Flickr mit dem Begriff Brickworld bei mir bis jetzt zu einem Ergebnis geführt. Vielleicht war ja jemand hier aus dem Forum vor Ort?

Könnt Ihr mir helfen herauszufinden, wer dieses grandiose Werk erbaut hat und/oder wie man sowas auf dem Computer als Vorlage erstellt.

Vielen Dank schonmal.

Ein sonniges Wochenende,



videot gefällt das


viking14
14.01.2017, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

Hi,
Ich kann dir nicht versprechen, ob dir das weiterhilft, aber es gibt eine Künstler, der Halle Berry in der gleichen Technik gebaut hat. Er heißt Roy T. Cook. Seine Website ist aestheticsforbirds.com. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Steffen



mijasper
14.01.2017, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Editiert von
mijasper
14.01.2017, 16:09

Re: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

Hallo!


doe hat geschrieben:

Könnt Ihr mir helfen herauszufinden, wer dieses grandiose Werk erbaut hat [...]

Du könntest den Erbauer/Fotografen via FlickrMail kontaktieren.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


mijasper
14.01.2017, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

mijasper hat geschrieben:

Du könntest den Erbauer/Fotografen via FlickrMail kontaktieren.

... oder du wendest dich direkt an Alice Leber-Cook: https://twitter.com/alicelebercook


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


doe
15.01.2017, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

viking14 hat geschrieben:

Hi,
Ich kann dir nicht versprechen, ob dir das weiterhilft, aber es gibt eine Künstler, der Halle Berry in der gleichen Technik gebaut hat. Er heißt Roy T. Cook. Seine Website ist aestheticsforbirds.com. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Steffen


Hallo Steffen,

vielen Dank für diesen Hinweis. Das Portrait von Halle Berry gefällt mir noch besser als die Evil Queen. Der Hit ist aber das Interview mit Roy T. Cook. Für mich das beste Interview mit einem AFOL, dass ich bis jetzt gelesen habe. Roy baut nicht nur sensationelle Mosaike und Gebäude, sondern kann sich auch angemessen ausdrücken. Sehr lesenswert!

1000Dank dafür,



doe
15.01.2017, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

mijasper hat geschrieben:

mijasper hat geschrieben:
Du könntest den Erbauer/Fotografen via FlickrMail kontaktieren.

... oder du wendest dich direkt an Alice Leber-Cook: https://twitter.com/alicelebercook


Lieben Gruß,
Michael


Hallo Michael,

vielen Dank für die Tips. Wie kommst Du darauf, dass Alice Leber-Cook die Erbauerin des Werkes ist? Ich konnte in ihrem Twitter Feed keinen direkten Eintrag dazu finden. Mit Twitter ist es bei mir auch noch nicht sehr weit gekommen. Ich habe da bestimmt was übersehen. Kannst Du mich da nochmal mit der Nase drauf stoßen? Lieben Dank!

Liebe Grüße,


PS: auch vielen Dank für die Idee mit der Nachricht and Kupibricks über Flickr. Gute Idee!



mijasper
15.01.2017, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

Hallo!


doe hat geschrieben:

Wie kommst Du darauf, dass Alice Leber-Cook die Erbauerin des Werkes ist?

Ein näherer Blick aufs entsprechende MOC-Kärtchen genügte.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


doe
15.01.2017, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

mijasper hat geschrieben:

Hallo!


doe hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf, dass Alice Leber-Cook die Erbauerin des Werkes ist?

Ein näherer Blick aufs entsprechende MOC-Kärtchen genügte.


Lieben Gruß,
Michael


Hi Michael,

perfekt, vielen Dank! Ich hatte immer noch das Bild mit geringerer Auflösung im Hinterkopf.

Liebe Grüße,



Gesamter Thread: