killerkater7
14.01.2017, 15:16

+4ICE 2 / Breite 7

Hallo,

ich möchte euch hier meinen ersten MOC vorstellen. Ein ICE 2 mit einer Breite von 7 Noppen. Der Zug besteht aus insgesamt 4 Modellen (Triebwagen, Steuerwagen, Speisewagen und Reisewagen). Beim Design ging es mir um einen Kompromiss zwischen Realität und Funktion (z.B bei den Türen). Leider platzierte der LDD die Steine in der Front nicht richtig mittig, sodass am oberen Ende auf der rechten Seite einer kleiner Spalt zu sehen ist und entsprechend die schrägen Steine auf der Linken Seite nicht gesetzt werden können.


[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Walton , beerly , Pjusket (4 Mitglieder)

NANO-Nils
14.01.2017, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von killerkater7

Re: ICE 2 / Breite 7

Sehr gut anzuschauen sind die Scheibenwischer :-)
Habe ich die hier das 1.mal erst gesehen. Gab es so etwas bereits bei anderen Zügen ?

Gruß
Nils



MiBra
14.01.2017, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von killerkater7

Re: ICE 2 / Breite 7

Hallo

Dein MOC gefällt mir gut, und die verwendeten Bautechniken sind schön.
Auch die Wahl der 7er Breite erleichtert den Bau nicht.

Einen Fehler hast du aber eingebaut, der ICE 2 hat einen Triebwagen mit Pantograf, und einen Steuerwagen auf welchem sich kein Pantograf befindet.
Das lässt sich ja schnell ändern.

MfG
Michel



LAUDI3
14.01.2017, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von killerkater7

Re: ICE 2 / Breite 7

Hallo zusammen,

tolles Modell, aber wenn ich kritisch hinterfragen darf, stellt man hier Modelle im Lego D.-Desinger vor? Bisher habe ich hier nur "echte" Modelle gesehen. Denn Modelle im .lxf Format habe ich viele..

Beste Grüße
Björn



TECHNO
14.01.2017, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: ICE 2 / Breite 7

LAUDI3 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

tolles Modell, aber wenn ich kritisch hinterfragen darf, stellt man hier Modelle im Lego D.-Desinger vor? Bisher habe ich hier nur "echte" Modelle gesehen. Denn Modelle im .lxf Format habe ich viele..

Beste Grüße
Björn


Modelle, welche im LDD gebaut sind, kommen eigentlich in die Kategorie "Digitale Projekte", ja.


Noppenbahner.de


killerkater7
14.01.2017, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: ICE 2 / Breite 7

Das fiel mir leider erst nach dem posten auf. Wenn möglich bitte verschieben.



Lok24
15.01.2017, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: ICE 2 / Breite 7

Hallo Nils,

NANO-Nils hat geschrieben:

Sehr gut anzuschauen sind die Scheibenwischer :-)
Habe ich die hier das 1.mal erst gesehen. Gab es so etwas bereits bei anderen Zügen ?


Doch, hab' ich schon mal gesehen:

[image]





killerkater7
20.01.2018, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von killerkater7

Re: ICE 2 / Breite 7

[image]



Den Zug gibt es nun auch aufgebaut



jopiek
20.01.2018, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von killerkater7

Re: ICE 2 / Breite 7

Wunderbar! Richtig sehr gut gelungen!!!



Navigation
22.01.2018, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von killerkater7

Re: ICE 2 / Breite 7

Gefällt mir super, Glückwunsch


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: