ebenhalt
14.01.2017, 19:42

+3Moin, denn moin moin ist schon gesabbelt :)

Moin an alle hier,
Man stellt sich ja vor als Neuer
Ich heiße Christian, komme gebürtig aus der grauen Stadt am Meer (für alle die, die in der Schule nicht mit Theodor Storm gefoltert wurden: Husum) und lebe momentan in Braunschweig. Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker und bin eine Weile zur See gefahren.
Meine Begeisterung für Lego entstand, wie sicherlich bei vielen, bereits in der Kindheit und hat mich nie losgelassen, d.h. keine "Dark Ages" , verschiedene Themenbereiche haben mich begeistert wie Technik oder auch StarWars, aber einem Themenbereich bin ich schon viele Jahre treu und das ist der Bereich der Eisenbahn und alles was man so hübsch dazu stellen kann, was ne Menge sein kann, wenn man mag
Habe mich 2007 auch begeistert in das Thema "Modular Building" gestürzt und die Minifiguren sammel ich natürlich auch.
Ich würde mich eher als Sammler bezeichnen, als den großen 'Moc'er oder 'Mod'er, aber natürlich baue ich auch gern mal ein paar kleine Dinge wie Waggons oder mal was für zwischen die Häuser auch gern nach eigene Vorstellungen.

Ein weiterer größerer Bereich in dem ich mich breit gemacht habe, ist die SBrick und jetzt natürlich auch die SBrick+ Geschichte. Es bietet auch für Eisenbahner halt eine ganze Menge und da ich aus dem Bereich der Elektrotechnik komme, freue ich mich schon sehr auf die JAVA-Unterstützung des SBrick+, die dieses Frühjahr ja kommen soll.

So, ich hoffe das ist soweit ok

MfG
Christian



Thomas52xxx , XlegostenikerX , JuL gefällt das


Gesamter Thread: