tobyde
14.01.2017, 14:59

+14Hotel

Hallo zusammen,

Letzten November bat mich ein Kollege ihm für eine Präsentation ein Hotelmodell zu bauen. Nach kurzem Überlegen sagte ich ihm zu und machte mich an die Arbeit.

Anfangs wusste ich nur wie ich die Fenster im Erdgeschoss bauen wollte, baute letztendlich einfach wild drauf los und sendete ihm schließlich ein Bild des für mich nicht zufriedenstellenden Gebäudes. Trotzdem ermunterte er mich das Hotel weiterzubauen; also nahm ich mir die Proportionen vor, just den Punkt der mir bei meinem ersten Bau so gar nicht gefallen hatte.

Nachdem ich das Erdgeschoss einen Stein niedriger baute sagte mir das Resultat schon viel mehr zu, und so setzte ich mich mit erneutem Enthusiasmus an die erste Etage und das Dach. Um dem Endresultat noch etwas Realismus zu geben setzte ich noch einen Zugang für die Techniker auf das Dach, Solarzellen sowie einen Turm für die Be- und Entlüftung des Hotels.

[image]



[image]


[image]



Ich hoffe der Bau gefällt euch.

Auch wenn das Haus nicht mehr steht freue ich mich doch über Kritiken.

Euer Tobias


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

XlegostenikerX , moctown , Seeteddy , stonetown , Walton , Legoviller , Lego3723 , asper , Matze2903 , SuklaaTalvella , cubo , Lukutus , Legobecker , Legomichel (14 Mitglieder)

NightStray
14.01.2017, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Hotel

Hallo Tobyde,

so mal auf der schnelle was
zu bauen ist halt nicht immer leicht und
einfach. Ansich finde ich den Bausstil
und den Maßstab nicht schlecht. Die beiden
Bäume sind gut gelungen.
Das einzige, was mir irgendwie nicht so
gefallen will, ist die rechte Seite. Da
wirken die Fenster, ohne den Vorbau, zu
hoch. Ich hätte da, wie auf der linken
Seite, einen Eckbalkon gebaut. Das würde
dann irgendwie gleichmäßiger aussehen.
Es ist aber auch eine GEschmackssache.
Schöne finde ich unten, die mit den
gelb/pearlgoldenen Fliesen, die verzierten
Zwischenräume zwischen den Fenstern. Dies
würde auch der Linken Seiten auch gut wirken.

Schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: