LAUDI3
13.01.2017, 18:06

+17Arc de Triomphe - Architecture

Hallo,

wie versprochen das MOC des Triumphbogen in Paris. Ggf. baue ich ihn noch einmal in "tan". Je nach Lichteinfall wirkt er in der Realität manchmal beige...

Comments welcome...

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , Walton , Seeteddy , Thorsten78 , Custer , husky734 , Matze2903 , Cran , Karl-Heinz , Legobecker , , asper , renrew , XlegostenikerX , Lego3723 , cubo , Lukutus (17 Mitglieder)

Seeteddy
13.01.2017, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Arc de Triomphe - Architecture

Hi Björn,

den "Arg de Driombf" (wie wir Unterfranken sagen ) erkennt man auf Anhieb!

Solche MOCs lasse ich gerne, wie ich zu sagen pflege, ein paar Tage zum 'Trocknen' auf dem Regal stehen.
Schleiche immer wieder drum herum und suche nach Möglichkeiten für weitere Verbesserungen.

Was ich hier versuchen würde, wäre die plastischen Skulpturen noch etwas plastischer hervortreten zu lassen.
Konkret die 1x2er Plättchen mit 3 Zähnen, mit den Noppen nach außen zu verbauen, sowie die Asymmetrie der Skulpturen durch die Verwendung einer Platte mit 2 unterschiedlich großen Zähnen (wie sie unter der Sydney Harbour Bridge im Set 21032 z.B. vorkommt) zu betonen.
Dann hätte ich noch einen Tipp, bzw. Idee für die Kassetten mit den Reliefs, die du schon sehr schön durch die Unterseiten von 1x2 Platten dargestellt hast.
Es gibt Platten 1x1 in Sehr Hellgrau, das gäbe einen kleinen, aber augenfälligen Kontrast, den ich mir dort gut vorstellen könnte; vielleicht auch bei der oberen Bordüre?

All das gilt, wie bei mir immer, als "Unverbindlicher Garniervorschlag" - man kann es ausprobieren, wenn's nicht gefällt, ab in die Tonne damit - und mir getrost auch so kommunizieren, das hilft auch mir weiter.

Nur weiter so, ein glückliches Händchen und viel Spaß beim fröhlichen Moccen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Legomichel
13.01.2017, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Arc de Triomphe - Architecture

So sän mir hold im Frankenland.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


LAUDI3
13.01.2017, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Arc de Triomphe - Architecture

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Anregungen. Ich bin noch mal "grübeln", aber einfach zwei Microfiguren je Säulenbereich zu platzieren, war mir auch zu simpel. Mal sehen was meine Muse sagt...

LG
Björn



Scholzoni
13.01.2017, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Arc de Triomphe - Architecture

Ich fände es sehr passend, wenn Du den Place de l'etoile (schreib man den so?) darunter noch verwirklichen würdest. Das gehört irgendwie zusammen.



LAUDI3
24.01.2017, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Arc de Triomphe - Architecture

Update -> Also in "tan" gefällt er mir besser.

[image]

[image]



Gesamter Thread: