XlegostenikerX
13.01.2017, 13:21

+18Brickton - ein Dorf aus Lego (einige Bilder)

Hallo zusammen,

ich dachte mir, es wird langsam mal Zeit, neben einigen Fahrzeugen/einzelnen Gebäuden auch mal mein bescheidenes Lego-Dörfchen mit dem Namen Brickton vorzustellen. (Wie ich vor einigen Jahren auf diesen englisch klingenden Namen für ein vermutlich deutsches Dorf kam, weiß ich heute nicht mehr ) Ob das Konglomerat von Straßen und Gebäuden als MOC gelten kann, weiß nicht nicht, denn fertig ist es irgendwie nie...

Brickton ist ein kleiner Ort, hauptsächlich bestehend aus alten Häusern, einem Gasthof, einer Kirche, einem kleinen Lebensmittelgeschäft und einer alten Mühle. Das Dörfchen liegt direkt an einer Bundesstraße, die der Feuerwehr einiges an Arbeit beschert.
Nun ein kleiner Überblick:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich freue mich auf Anregungen, Kritik, Lob und alles was euch sonst noch so einfällt.

Schönes Wochenende
LG



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Olli177 , Jojo , Garbage Collector , Lok24 , Legobecker , Walton , Matze2903 , jwt3004 , Andi , asper , Legolas , Tilli , spielela , Pudie® , Stadt Bricknitz , Karin , JuL , Lego-Lehrling (18 Mitglieder)

Jojo
13.01.2017, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Brickton - ein Dorf aus Lego (einige Bilder)

Hallo!


Sehr hübsch. Dein Dorf hat Atmosphäre, vor allem durch Linde und Brunnen am Dorfplatz.
Und wenn es fertig wäre, wäre es ja auch langweilig.


Tschüß
Jojo


[image]


Matze2903
13.01.2017, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Brickton - ein Dorf aus Lego (einige Bilder)

Hallo!

Und wo sind die Guns of Brickton?



Die Stadt gefällt mir. Als erstes fällt mir positiv auf, das die Stadt nicht überladen ist, es ist Platz zwischen den Häusern. Minifigs sind da, aber auch nicht zu viele. Schöne kleine Szenen, wie die unfertige Terasse, der Wandmaler oderdie ratte, die ausgekehrt wird, ergänzen die schöne Dorfszene. Die Baseplates haben natürlich großes Potential, landschaftlich gestaltet zu werden. ich baue zwar uch auf Baseplates, versuche diese aber durch Platten in der Höhe zu variieren.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


XlegostenikerX
13.01.2017, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Brickton - ein Dorf aus Lego (einige Bilder)

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo!

Und wo sind die Guns of Brickton?

Ich könnte ja noch einen Waffenhändler ansiedeln

Matze2903 hat geschrieben:
Die Stadt gefällt mir. Als erstes fällt mir positiv auf, das die Stadt nicht überladen ist, es ist Platz zwischen den Häusern. Minifigs sind da, aber auch nicht zu viele. Schöne kleine Szenen, wie die unfertige Terasse, der Wandmaler oderdie ratte, die ausgekehrt wird, ergänzen die schöne Dorfszene. Die Baseplates haben natürlich großes Potential, landschaftlich gestaltet zu werden. ich baue zwar uch auf Baseplates, versuche diese aber durch Platten in der Höhe zu variieren

Danke für die lobenden Worte. Ich habe an einigen Stellen schon versucht, Höhenunterschiede einzubauen, aber das frisst ziemlich viele (vorzugsweise grüne) Plates und Bricks... Da wäre wohl mal wieder eine BL-Bestellung angebracht


LG



Matze2903
13.01.2017, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Brickton - ein Dorf aus Lego (einige Bilder)

Hi, ich dachtebei Guns of Brixton - Brickton nicht an Waffenhändler sondern an die Namensvorlage für Brickton.
Und ja du hast recht, es frisst Unmengen an Platten. Und wenn du Straßenplatten nimmst ist es doppelt schwierig. ich im moRaSt unterbaue die Schienen mit einer Platte und bin dann frei zu gestalten, da ich Baseplates ohne Straße nehme. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: