Schonvergeben
13.01.2017, 10:54

ForenSuche

Hallo Leute,

bei mir funktioniert seit mehreren Tagen die Suche nicht mehr. Wenn ich in der Forenansicht bin, springt die Suche einfach auf die Gesamtansicht. Wenn ich in meinem Profil bin, passiert einfach nichts.

Was habe ich in meinen Einstellungen verstellt?

VG,
Alex



Lok24
13.01.2017, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: ForenSuche

Hallo Alex,

Schonvergeben hat geschrieben:

bei mir funktioniert seit mehreren Tagen die Suche nicht mehr. Wenn ich in der Forenansicht bin, springt die Suche einfach auf die Gesamtansicht. Wenn ich in meinem Profil bin, passiert einfach nichts.


Das ist das normale Verhalten, wenn der Suchbegriff nicht gefunden wurde.
Gib doch mal etwas ein, das definitiv gefunden werden kann , z.B. "Steine".

Was passiert?

Grüße

Werner



Schonvergeben
13.01.2017, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ForenSuche

Hallo Werner,

Danke, so geht's

Ich hatte heute nach "Zug" gesucht, letztes Mal weiß ichs nicht mehr.
Grüße,
Alex



Lok24
13.01.2017, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: ForenSuche

Hallo,

Schonvergeben hat geschrieben:

Ich hatte heute nach "Zug" gesucht,
Forensuche

"Zug" ist auch arg kurz, "Zug*" funktioniert.
Eigentlich sollten aber nur numerische 3-stellige als Set-Suche begriffen werden.

Grüße

Werner



Navigation
16.01.2017, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ForenSuche

Suchbegriffe mit weniger als 4 Buchstaben werden nicht gewertet. Aber abgesehen davon ist die Suche trotzdem erneuerungsbedürftig

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Lok24
16.01.2017, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Lok24
16.01.2017, 12:14

+2Re: ForenSuche

Hallo Rene,

Navigation hat geschrieben:

Suchbegriffe mit weniger als 4 Buchstaben werden nicht gewertet. Aber abgesehen davon ist die Suche trotzdem erneuerungsbedürftig


Ei dann:

- Auswahl für Suche nach Set/Forum/Mitglieder/Magazin funktioniert nicht bei numerischen Eingaben
- "Navi*" sollte auch User "navigation" finden
- "*senba*" sollte auch "Eisenbahn" finden
- Eingabefeld nicht löschen (bei 0 Ergebnissen weiß man nicht ob man sich evtl nur vertippt hat?)
- Sortierung der Ergebnisse ist mir völlig unklar
- Manmal werden Suchtexte auch im Post gefunden, oft nur im Betreff?
- Ergebnisliste sollte nicht verfallen, damit man mit "zurück" wieder dahin kommt (gut, man könnte die Ergebnisse auch in Tabs aufmachen....)


Grüße

Werner



Turez , JuL gefällt das


Gesamter Thread: