Hallo liebe Lego Fans
Hätte es zwar gerne gehabt, dass mein erster Beitrag hier einen fröhlicheren Grund hätte, aber manchmal kann man sich das halt nicht aussuchen...
Ich habe mir heute im Lego Store Pasing das Ghostbusters Firehouse Headquarter gekauft.
Nachdem ich zuhause dann zum bauen angefangen habe, fiel mir schnell auf, dass Teile fehlten. Dadurch dass es ja in so viele Beutel aufgeteilt ist, war mir auch schnell klar, dass etwas nicht stimmt.
Hab dann mit der Teileliste der Anleitung rausgefunden was passiert sein muss: Ein Beutel ist statt einmal dreimal drin, dafür fehlen zwei andere.
Ich hab zum Beispiel 12 Protonenpack-Schläuche, wo es eigentlich nur 4 im ganzen Set sein sollten.
Was sagt denn eure Erfahrung, tauscht das der Lego Store direkt um, oder muss ich den harten Weg über den Service gehen. Das blöde hierbei wäre, dass ich ja gar nicht genau weiß welche und wieviele Teile überhaupt fehlen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Die LEGO Stores sind eigentlich sehr kulant, wenn Du ihnen dein Problem, bzw. den Fehler erklärst, sollte es keine Probleme geben und sie müssten das Set umtauschen. Der Weg über den Service würde wahrscheinlich zu lange dauern und wäre umständlich, daher würde ich dir auch empfehlen, es direkt im LEGO Store umzutauschen.
Jojo
13.01.2017, 05:53
Als Antwort auf den Beitrag von brickfarmer
Editiert von
Jojo
13.01.2017, 05:55
Hallo!
brickfarmer hat geschrieben:
brickfarmer
13.01.2017, 09:45
Als Antwort auf den Beitrag von Jojo
Editiert von
brickfarmer
13.01.2017, 09:46
Jojo hat geschrieben:
Hallo brickfarmer,
in der Liste der Teile bei Bricklink stehen auch die zusätzlichen Teile. Vielleicht hilft Dir diese ja, den Fehler einzugrenzen.
Viele Grüße
André
Alles gut.
Hi
Schau mal in dieses Flickr-Album, da hat der Besitzer alle Tüten fotografiert.
Somit lässt sich leicht rausfinden, welche Tüte fehlt.
Ich mach das bei mittlerweile allen Sets, die ich aufbaue. Alle Tüten auf nem Gesamtbild (oder wie vorgestern bei der Sydney Opera 3 Gesamtbilder, weil nicht alles auf den Tisch gepasst hat) fotografieren und erstmal checken ob alles da ist. Außerdem hab ich mir so eine Art Datenbank angelegt, wo jedes Set gelistet ist (Nummer, Name, Teile, Erscheinungsjahr, Preis, Seltenheit, Stickeranzahl, Anleitungsanzahl, Bauzeit, Tütenanzahl, Lose Teile, Unter-Tüten).
Lego'ische Grüße
Henrik
Wenn da mehr als 1-2 Teile fehlen, wie es bei Dir ja offensichtlich der Fall ist,
würde ich in den Lego Store gehen und um Abhilfe bitten. Wie sie das dann lösen kann Dir eigentlich egal sein.
Würde auf keinen Fall 1000de Teile laut Liste abhaken.
Der Händler ist Dein Ansprechpartner, nicht der Kundendienst.
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein neues Set bekommst.
Vielleicht dann gleich im Shop öffnen und die Tüten sortieren/zählen/vergleichen.
Viel Erfolg
Gruß Olaf
An alle vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise.
Ich war heute noch einmal im Store. Und es wurde mir ohne Umstände ein neues Set gegeben, die Mitarbeiterin hat sogar extra nach der Chargennummer geschaut, dass das neue Set nicht aus der gleichen Charge ist.
War ein toller Service, ich musste noch nicht einmal die doppelten Teile vorzeigen, geschweige denn überhaupt die Schachtel des alten Sets noch mal öffnen.
Und beim neuen war dann auch zum Glück der fehlenden Beutel im größten 1er Beutel auch drin