LAUDI3
12.01.2017, 19:35

+46Burj al Arab - Architecture

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Baue seit geraumer Zeit Lego Architecture Modelle. Jetzt wird es mal Zeit eines zu Präsentieren. Ich freue mich auf Euer Feedback und die Wahl des MOC. Da sind immer tolle Modelle am Start.

Aktuell bin ich an der Akropolis und dem Arc de Triomphe tätig...

[image]


[image]


[image]



der seb
12.01.2017, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burj al Arab - Architecture

Hallo Namenloser,

sehr schön gebaut, besonders das Segel und die großen Stützen an den Seiten gefallen mir sehr!

Aber du hast den neuen Anbau vergessen


LAUDI3 hat geschrieben:

Aktuell bin ich an der Akropolis und dem Arc de Triomphe tätig...

Da bin ich gespannt, besonders im Vergleich zum offiziellen Set (21036), was dieses Jahr noch rauskommt.



LAUDI3
13.01.2017, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Burj al Arab - Architecture

Der namenlose Erbauer heisst Björn

Vielen Dank für das Feedback und auch die Anmerkung bzgl. der Erweiterung. Für mich musste ich feststellen, dass die Pool-Erweiterung das "flare" des Segeldesign nimmt und habe mich dagegen entschieden. Zudem ist das Modell in dem Scale 1/2000 so wie so schon sehr opulent.

Siehe Vitrine...

[image]



LouisB
13.01.2017, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burj al Arab - Architecture

In der Vitrine stehen noch ein paar Bauwerke die du uns etwas näher zeigen darfst



jjinspace
13.01.2017, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burj al Arab - Architecture

Die Landeplattform ist so ! Kelle und SatSchüsselchen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Seeteddy
13.01.2017, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burj al Arab - Architecture

Wow Björn,

was für eine schöne Vitrine!

Bei der Gelegenheit gleich mal ein herzliches Willkommen hier an Bord!

Und, während viele Sammler neidvoll auf deine Vitrine blicken, wegen des Robie House, Sungyemun und Marina Bay Sands, schaue ich bewundernd in die oberste Reihe.
Die tollen MOCs in 1/2000, u.a. die Petronas Towers und Taipeh 101 - und das MetLife Building aus New York - ich bin beeinzückt!

Dein Burj al Arab habe ich zwar sofort geliked, aber sträflicherweise noch keinen Kommentar dazu gegeben; man möge mir verzeihen.
Dank des Skyline Set 21034 London, gibt es ja jetzt die passenden "weißen Strohhalme", die dem Segel zu seiner charakteristischen Form verhelfen.
Ach, ich mach es kurz: Das MOC ist absolut gelungen! Der Wiedererkennungseffekt ist sofort, in der ersten Sekunde des Betrachtens, da!
Und, ich find' einfach nix zum Meckern, ist das nicht toll?

kreative Grüße
Klaus

P.S.: Bitte zeig mir deine MOCs mal aus der Nähe - ich finde die Petronas Towers, Taipeh 101, ... genial gut gelungen!
Mich persönlich begeistern natürlich besonders die New York City Scyscrapers. Ich würde gerne einmal deine Version des MetLife neben meinem Entwurf sehen.
Kein Belehren, kein Besserwissen, kein Neid, kein Konkurrenzdenken; sondern sehen, lernen, verstehen, sich inspirieren lassen, Neues entdecken und sich weiterentwickeln.

P.P.S.: Bitte sag' mir Bescheid, wenn du auf eine Ausstellung gehst. Vermutlich passen meine NYC-Fragmente in 1/2000 und deine Bauten prächtig nebeneinander.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24
13.01.2017, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burj al Arab - Architecture

Hallo Björn,

ich schließe mich den anderen an, toll gebaut, absoluter Wiedererkennungswert, bitter mehr Vitrinenbilder.
Und Willkommen hier.

Grüße

Werner



freakwave
13.01.2017, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Editiert von
freakwave
13.01.2017, 18:32

Re: Burj al Arab - Architecture

Sehr gut gelungen Dein Turm der Araber!

Die weißen Teile sehen aus wie extra dafür gemacht :-)

Kleine Kritik auf hohem Niveau. Wie sieht es aus wenn die zweite Fensterreihe transparent-dunkelblau ist anstatt des normalen Blau? Der Kreisverkehr am Eingang wäre eventuell in 3 besser mit der Technic Disk 2958, dann könnte der Brunnen dort auch noch angedeutet werden. (Gibt es aber leider nur in alt-dunkelgrau)
Die Lösung für den Helikopter ist Spitze, sollte aber ein wenig zurückgesetzt sein, oder?

Großartige Architektue, die leider zur Folge hatte dass es in Dubai für eine Weile weiß/wlaue Gebäude in inflationären Mengen gab...


Gerald

PS: Glückwunsch zum Marina Bay Sands, ist ein Original, richtig? Die Beschriftung der Fliese lugt ein wenig hervor :-) Dort gekauft?
Taipeh 101, und die andren MOCs...wow!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
13.01.2017, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Burj al Arab - Architecture

der seb hat geschrieben:

Aber du hast den neuen Anbau vergessen


...das wurde auch Zeit! Sich mit dem Pöbel vom Jumeirah Beach Hotel den Strand teilen zu müssen


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Stratos
13.01.2017, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burj al Arab - Architecture

Mir gefallen deine Mocs ebenfalls sehr.
Da sind einige dabei, die ich auch schon immer bauen wollte aber nicht wirklich verstanden habe, wie sie zusammengesetzt sind.
Bin auch großer Architecture fan und mir haben es ebenfalls die Hochhäuser angetan.

Harald



LAUDI3
14.01.2017, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Burj al Arab - Architecture

Hallo Gerald,

danke für die Anmerkungen. Das mit dem transp. dunkelblau hatte ich probiert, aber es hat nicht diese schöne maritime Wirkung wie das "normale" blau. Das mit dem Wendekreis kann ich mir mal anschauen, evtl. ist er mit dem Part zu groß.
Die Antenne habe ich noch mal angepasst, denn zum einen stimmte die Höhe nicht (John Hancock Tower hat 344m und Burj hat 321m)und auch der Aufbau war nicht 100% korrekt. Ich kann es nicht leiden wenn der "Scale" nicht stimmt. Wie der Bus vor dem Buckingham Palace. Wer das Modell designt hat, hatte bei den Fahrzeugen keinen Bock mehr..:-(

[image]



Seeteddy
14.01.2017, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burj al Arab - Architecture

Hi Björn,

finde ich toll, dass du auch so selbstkritisch deine MOCs immer weiter verbesserst.
LAUDI3 hat geschrieben:


Die Antenne habe ich noch mal angepasst, denn zum einen stimmte die Höhe nicht (John Hancock Tower hat 344m und Burj hat 321m) und auch der Aufbau war nicht 100% korrekt. Ich kann es nicht leiden wenn der "Scale" nicht stimmt.

Der Satz könnte glatt von mir sein.
Wie sagte ein Dozent für Teamwork mal zu mir: "Sie sind auch Perfektionist? Herzliches Beileid!"
Aber man kann (und will) ja nicht raus aus seiner Haut - und das ist auch meistens gut so!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


LAUDI3
19.01.2017, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Burj al Arab - Architecture

So jetzt ist das Projekt abgeschlossen, dank Günther alias "steindrucker.com"

[image]



Gesamter Thread: