PetraPak
10.01.2017, 21:33

Nummern zuordnen, wie?

Hallo, wisst ihr vielleicht, wie man diese nummerierte Tüte einem Bauset bzw. einer Seriennummer zuordnen kann? Tausend Dank!

[image]



Turez
10.01.2017, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von PetraPak

Editiert von
Turez
10.01.2017, 21:48

Re: Nummern zuordnen, wie?

Hallo,

PetraPak hat geschrieben:

Hallo, wisst ihr vielleicht, wie man diese nummerierte Tüte einem Bauset bzw. einer Seriennummer zuordnen kann? Tausend Dank!

Charakteristische Teile identifizieren, bei BrickLink die entsprechenden Sets anzeigen lassen, die restlichen Teile in der Tüte mit den infrage kommenden Sets vergleichen et voilà:

75094

Ggf. zur Absicherung mit Fotos auf Brickshelf prüfen:

Passt!

Gruß
Jonas



PetraPak
10.01.2017, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Nummern zuordnen, wie?

Tausend Dank, aber wie kriege ich denn die Namen der charakteristischen Teile gernerell heraus? Kenne mich nicht so gut aus leider...



Turez
10.01.2017, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von PetraPak

Re: Nummern zuordnen, wie?

Hi,

PetraPak hat geschrieben:

Tausend Dank, aber wie kriege ich denn die Namen der charakteristischen Teile gernerell heraus? Kenne mich nicht so gut aus leider...

Da hilft tatsächlich nur Erfahrung, Erfahrung und am besten noch mehr Erfahrung. Insofern war Deine Frage hier schon völlig richtig, als Neuling in der LEGO-Materie hätte man das kaum (so schnell) herausbekommen. Falls noch weitere Tüten zugeordnet werden sollen: Immer her damit!

Gruß
Jonas



NANO-Nils
10.01.2017, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von PetraPak

Re: Nummern zuordnen, wie?

Bin zwar selber ein Newcomer in diesem Bereich, aber ich sehe auf der Tüte einen Scancode.
Würde es machbar sein mit einem Handy mit dem QR-Code einem Bausatz zuzuordnen ??

Gruß
Nils



Tagl
11.01.2017, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Nummern zuordnen, wie?

Hallo,

zusätzlich steht auf der Tüte noch ein Copyright mit Jahreszahl.
Diese bezieht sich normalerweise auf das Erscheinungsjahr des Sets.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


der seb
11.01.2017, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Nummern zuordnen, wie?

Hi,

NANO-Nils hat geschrieben:

Bin zwar selber ein Newcomer in diesem Bereich, aber ich sehe auf der Tüte einen Scancode.
Würde es machbar sein mit einem Handy mit dem QR-Code einem Bausatz zuzuordnen ??


<Klugscheiß>
Das ist kein QR-Code, sondern ein DataMatrix-Code.
</Klugscheiß>

Eigentlich hätte ich erwartet, dass im Code die Zahl daneben ("536S6") dargestellt ist, zu meiner Verwunderung steht da aber "09938487-050600". Ich glaube allerdings kaum dass du dadurch weitere Informationen auf Fanseiten finden wirst.



Gesamter Thread: