mike
25.06.2006, 01:46

Frage zu Tennis

Hi

Ich habe eben Peeron und Bricklink durchsucht ...
Kann es sein daß es keine Minifigs oder Zubehör (Schläger) zum Stichwort TENNIS gibt?

Ich würde gerne für meine Tochter ein kleines Tennis-MOC (bestehend nur aus Minifigs) machen ...

Liegt's an mir daß ich nix finde oder gibt's wirklich nix?


lg
Mike


mikroman
25.06.2006, 08:15

Re: Frage zu Tennis

Moin!

Latürnich gibt's Tennis-Mocs! :-D

[image]



Gruß
Harald


Misterzumbi
25.06.2006, 11:15

Re: Frage zu Tennis

Hallo,

es liegt an Dir

[image]



HIER DER LINK

Greetings Misterzumbi


Ben®
25.06.2006, 20:38

Ein feines MOC der Italiener bei der LEGOWORLD 2003

Hi MIke,

Sets sind doch eh gebraucht oder blay (Ok, als Mindstormer ist das nicht Deine Baustelle). MOCs sind trotzdem immer die bessere Wahl, finde ich.

http://www.brickshelf.com...world2003/19_itlug.jpg


Gruß


mike
25.06.2006, 21:43

Dank euch allen!

... aber wer denkt denn schon daran daß die Minifigs mit einer Kelle (oder wie das Ding auch immer heißt) Tennis spielen? Daran hab ich natürlich nicht gedacht!

Ah... "Minifig Signal Holder" auf peeron, das hilft!

lg
Mike


Ben®
27.06.2006, 00:54

Re: Dank euch allen!

» ... aber wer denkt denn schon daran daß die Minifigs mit einer Kelle (oder
» wie das Ding auch immer heißt) Tennis spielen? Daran hab ich natürlich
» nicht gedacht!
»
» Ah... "Minifig Signal Holder" auf peeron, das hilft!
»
» lg
» Mike

Hi Mike,

ich würde sagen, das Teil ist noch echtes System-Lego! Das geht als Tennisschläger, Signalkelle für Polizei und Eisenbahn, als Bratpfanne, als Gitarre, als Morgenstern und für diverse andere Zwecke universell einzusetzen.

Natürlich nur solange, bis LEGO einen Tennisschläger, eine Gitarre oder eine Bratpfanne für Minifigs rausbringt... Wie schon an etlichen Beispiele in der vergangenheit zu sehen, wird manches gute (gebaute) Teil durch ein neues Monofunktionsteil nur entwertet. Neuerdings hat man ja auch schon diverse Langwaffen, 3 Pistolen, Maschinengewehre und ähnliches diversifiziert. Ich warte nun nur auf Kalashnikov, M16 und G3 als explizite feindetaillierte Modelle, damit ich meine Minifigs besser und realistischer aufeinander hetzten kann....

Liebe Grüße,


Dan
27.06.2006, 10:42

Ben - nur noch jetzt - ab Sept. ersatzlos offline:

Hallo Ben,

finde ich sehr schade:
"nur noch jetzt - ab Sept. ersatzlos offline: - Deine Homepage"

Warum das ganze?
Wirklich kein Spaß oder Interesse mehr am Thema Lego?
Schade schade...

Trotz all der Dinge die Momentan TLC durchführt, Waffen Batman usw. versuche ich mir meine Freude an MEINEM Lego zu bewahren und schaffe mittels der Steine mir meine künstliche Realität in der es das Lego so gibt wie ich es will.


MFG Dan


JuL
27.06.2006, 11:20

Re: Re: Dank euch allen!

Saluton!

» » ... aber wer denkt denn schon daran daß die Minifigs mit einer Kelle
» (oder
» » wie das Ding auch immer heißt) Tennis spielen? Daran hab ich natürlich
» » nicht gedacht!

Ich prahl' jetzt mal und sag', daß das mein erster Gedanke war.

» Natürlich nur solange, bis LEGO einen Tennisschläger, eine Gitarre oder
» eine Bratpfanne für Minifigs rausbringt... Wie schon an etlichen Beispiele

'Ne Minifigbratpfanne gibt's doch schon lange:
http://www.peeron.com/inv/parts/4528 :-D

» in der vergangenheit zu sehen, wird manches gute (gebaute) Teil durch ein
» neues Monofunktionsteil nur entwertet. Neuerdings hat man ja auch schon

Sic!

» diverse Langwaffen, 3 Pistolen, Maschinengewehre und ähnliches
» diversifiziert. Ich warte nun nur auf Kalashnikov, M16 und G3 als
» explizite feindetaillierte Modelle, damit ich meine Minifigs besser und
» realistischer aufeinander hetzten kann....

Tja...
Allerdings sind da ja einige AFOLs mit schlechtem Beispiel vorangegangen.

Ad Astra!
JuL


Ben®
27.06.2006, 16:42

Re: Ben - nur noch jetzt - ab Sept. ersatzlos offline:

» Warum das ganze?
» Wirklich kein Spaß oder Interesse mehr am Thema Lego?

Hi Dan,

ich poste mal der Einfachheit halber aus einer E-Mail die ich so ähnlich gerade zusammentippte...

***************

In Sachen LEGO-Hompage: ich denke FGLTC.org interessiert echt keine Sau mehr (natürlich auch, weil ich da nichts mehr dafür getan habe). Vielleicht wäre tatsächlich noch das Potential da, um eine Eisenbahner-Gruppe in Deutschland auf die Beine zu stellen. Aber dazu müßte man sich da richtig reinhängen und Communitywork ist nicht mehr so mein Ding. [blablabla]

Die eigene Seite "Ben's World of ABS" wäre in einigen Bereichen vielleicht auch wert erhalten zu bleiben. Besonders die Übersicht über die LEGO-Eisenbahn-Motoren, die blaue + graue Era und die Lenk-LKW sind sicher sowas wie "Referenzseiten". Andererseits steckt da nach meinem heutigem Verständnis noch immer zuviel subjektive Meinung drin.
Das alles benötigt also viel Überarbeitung, die ich nicht aufbringen mag.

Und auch die Bilder: vor 5 Jahren waren die sehr gut. Nach heutigem Stand sind sie nur noch durchschnittlich - die Digitalkameras sind eben mordmäßig besser geworden. Ich würde bei echter Seitenpflege _ALLE_ Bilder als Renderings aufziehen, die mpds-bereitstellen und nur 100% nüchtern sachliche Informationen dazustellen wollen.

Aber das wäre eben eine 100% neue Seite und ein völliger Neubeginn. Nur für wen und warum? Nach nunmehr 8 Jahren Homepage (davon die letzten 3 Jahre fast ohne echte Pflege), ist das alles soweit angestaubt, daß ich keinen großen Verlust sehe, wenn das nun offline geht. Und die Seiten anderswohin zum Weitersterben zu verlagern, halte ich auch für keine gute Idee. Schon aktuell überwiegt negatives Feedback hierzu mit fast 90% Anteil in den Mails die ich zur Homepage bekomme. Da will ich lieber einen Schlußstrich gezogen haben, als mit einer "anstößigen" Homepage im Netz vertreten zu sein. Schließlich steht mein Name da drauf.

XXX hatte mir schon Gratis-Webspace angeboten. Aber ohne sinnvollen Inhalt ist Webspace eben auch "wertlos".

In das allgemeine Wehklagen über den Ton im Forum und über die "dummen" Neuen mag ich gar nicht einstimmen. Das wird zwar teils bemeckert, aber ich sehe die vielen Neuen eher als Zeichen dafür, daß 1000steine aktiv und lebendig ist. Das schleift sich auch wieder ein und die (teilweise etwas übereifrigen) Neuen werden zu vollwertigen Mitgliedern mit mehr sozialer Kompetenz (hoffentlich!) oder hauen wieder ab.

Was mich frustet ist diese Scheiß-Firma selbst. Blay (immer noch DAS Thema für mich); reißende Steine, transparente Farben bei immer mehr Farbtönen; miese Qualität; Produktionsverlagerung ins Ausland; Entlassungswelle in DK; Ende der 9V Eisenbahn. DAS setzt meinem Spaß am Hobby die Schranken.

Dazu kommt ein zu hoher Anspruch an mich selbst. Es gelingt mir zu selten, ein MOC zu bauen, von dem ich sagen kann: ja, das ist brilliant; neu; genial; innovativ; überraschend (oder nur irgendwas davon). Es frustet, keine Befriedigung beim Bauen mehr zu finden, weil alles schlechter ist, als das zuvor gebaute. Egal was man macht: es mag immer gigantomanischer werden, aber es mangelt an Inspiration und Freude am Bauen. Ich hänge hier arg durch.

Die Lust meine Machwerke zu präsentieren hat auch arg abgenommen: ich habe seit Monaten nichts mehr im Brickshelf hochgeladen. Ich habe meine Homepage binnen der letzten 2 Jahre nur einmal etwas aufwendiger gepflegt.

Da aber ungepflegte Seiten - wie oben beschrieben - nur ärgerlich sind, und da ich keine Lust mehr zur weiteren Pflege aufbringe, habe ich jetzt meinen Vertag mit Kontent.de gekündigt und fgltc.org samt aller Unterseiten wird in ca. 3 Monaten abgeschaltet.

Zumal über die Homepage fast nur noch negative Kritik auf mich zukam (gehässige Hinweise auf Sprachfehler; Kaufanfragen; böses Feedback wegen meiner Graukritik; Kritik wegen Mangel an Pflege). Nur Hümpfchs hin und wieder mitgeteilte Hinweise auf meine Seiten als "Referenz" waren zuletzt als positiv zu sehen aber reichen nicht als Argument aus, um das am Leben zu halten.

Soweit zum Stand rund um mein (Ex-?)Hobby. Was derzeit bleibt, sind einige schöne MOCs der letzten Jahre, 400000 Steine von denen eine Viertelmillion darauf warten, auch mal irgendwann tatsächlich benutzt zu werden. Schließlich gibt es noch das MLCAD: keine Qualitätsprobleme, kein blay, gute Steineverfügbarkeit. Damit läßt es sich doch prima leben und vielleicht kommt da auch irgendwann wieder mehr Spaß ins Spiel....

***************************

Soweit aus der Mail zitiert (zugegebenermaßen etwas zensiert). Dem gibt es wohl kaum noch etwas hinzuzufügen, oder?

F..k LEGO!


legolaner
27.06.2006, 17:54

Re: Re: Ben - nur noch jetzt - ab Sept. ersatzlos offline:

Hallo Ben,

etwas erschüternd, aber auch verständnisvoll deine Entscheidung. Nur als Anmerkung von einem dir Unbekannten: ich bin irgendwann vor einiger Zeit wieder zu Lego zurückgekehrt und habe Spaß an allem gefunden, nicht zuletzt war FGLTC.org die allererste Seite im Netz, die den Ausschlag gegeben hat, weil ich gesehen habe, dass es auch andere solche liebenswert-Verrückte gibt. Nun, bley, 9V & Co. geben leider uns allen den Rest. Aber ich verstehe dies, schließlich stelle ich auch keine Bilder mehr ins Netz, nachdem diese dann auf irgendwelchen Seiten auftauchen und verhökert werden, sondern lade nur noch "ausgewählte" Freunde zum Bestaunen und Kritisieren ein, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn alles nicht perfekt ist .

Viele Grüße
und auf noch viele geniale Ideen

--Legolaner


ratz
27.06.2006, 19:15

Re: Re: Ben - nur noch jetzt - ab Sept. ersatzlos offline:

als einer von den "neuen" (noch-) nichtmitgliedern möchte ich nur sagen, dass wenn überhaupt irgendeiner das recht hat, eine pause einzulegen oder sich auch ganz zurückzuziehen, dann ja wohl leute wie ben oder jojo.

mit den standards, die sie gesetzt haben, wird man in einigen jahren noch sehr wohl wissen, wem diese techniken, gestalterischen ideen, snot-tricks oder was auch immer zu verdanken sind. was spricht gegen einen rückzug in würde, wenn irgendwie doch schon alles erreicht wurde? ein ewiges selbstzitat hilft niemandem (auch dafür gibts ja beispiele auf brickshelf).

"fort mit den trümmern und was neues hingebaut" - es kommen immer neue leute und ideen nach.
ich persönlich finde es auch nicht sträflich, sich mit mitte dreissig, nach vielen vielen investierten stunden der kraftvollsten und schöpferischsten lebenszeit, den ernsteren dingen des lebens zuzuwenden und zb. eine familie zu gründen, um dieser seine aufmerksamkeit zu widmen. wenn später wieder lust auf lego kommen sollte, ist es doch schön, auf etwas aufbauen zu können.

homepages lassen sich vor dem abschalten mit offlinereadern sichern.

cu, r.


Gesamter Thread: